Wie bekomme ich die*.md5-Verknüpfung von Total Commander wieder gefixt?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.259
Hab vorhin versehentlich die Verknüpfung zu einem *.md5-File geändert und bekomme diese neue Verknüpfung nicht mehr gefixt. Jetzt wird beim Öffnen des md5-Files immer der Editor geöffnet, statt dass Total Commander die Checksumme prüft
 
Damit öffnet doch nur TC, aber nicht die Berechnung der Checksumme :(
Krass, dass man versehentlich das so verstellen kann, ohne die Möglichkeit zu haben, einfach wieder zurückzukommen

TC neu installieren bringt auch nicht. Muss irgendwo in der Reg. hinterlegt sein
Ergänzung ()

Bei "Rechtsklick - Eigenschaften" sollte da "App auswählen" stehen. Aber ich bekomme die versehentlich gewählte App (den Editor) nicht mehr weg. Und ich kann nicht "nichts" auswählen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...
Probiers mal aus. Aber wundere dich nicht, wenn du nicht mehr zurückkommst
 
@Snoopy69

Lol , es war damit gemeint , ob sich der Editor auch startet ,wenn du md5 Dateien aus dem Explorer ausführst 😉

Mfg.
 
Teste mal ne Reparaturinstallation vom TC, evtl. wird es dann neu gesetzt. Oder gibt es direkt im TC evtl. eine Option, um die Kontextmenüeinträge etc zu setzen?
 
Hab es mit regedit versucht - keine Chance!!!
Ergänzung ()

Hardkorn schrieb:
Schon gelesen - kann damit nichts anfangen. Welcher Cursor???

evtl. testet es jmd mal - also verknüpft md5 mit Editor oder sonstigem Programm. Dann versucht mal wieder zurückzukommen. Bin am Ende mit meinem Wissen. Hatte ja oben geschrieben, dass man nicht "nichts" auswählen kann. Daher ist die Anleitung von Ghisler wertlos bei WIN10
 
Und dann?
Wie gesagt, ich kann nicht "nichts" auswählen, wie Ghisler es so salop beschreibt
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Ah mit nichts verknüpft , dann sollte das so gehen !

https://www.wintotal.de/media/2019/07/registry-dateiendungen.jpg

Hier den .md5 Eintrag entfernen , da sollte ja die Editor.exe drin stehen.

Ggf. Auch Mal nach .sfv gucken , ob es den gibt , und ob da was drin steht !

Vlt. Auch Mal die komplette Reg. nach .md5 durchsuchen.

Mfg.
Ohne, dass es jmd für mich getestet hat, mache ich an der Reg nichts mehr
Was für ein Käse, dass man das so schnell und leicht was verhageln kann? :(
 
2023-09-21_175238.png
 
Hi...

Zeig' bitte mal 'nen (vollständigen) Screenshot, wo Du nichts auswählen kannst.
 
Hardkorn schrieb:
Wie hast du das gemacht? Sehe ich zum ersten Mal? :confused_alt:
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Hi...

Zeig' bitte mal 'nen (vollständigen) Screenshot, wo Du nichts auswählen kannst.
Bin ich nicht gemeint?
Wenn ja - mit "nichts" meinte ich lediglich, dass da nichts stehen sollte, wie bei der Anleitung von Ghisler. Aber so geht es bei mir nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Hardkorn und Paddinski
@Snoopy69

Ah siehe letztes Bild , für SHAx gibt es keinen Eintrag , als muss der .md5 raus aus der Reg. , damit Total Commander wieder md5 ausführen kann .

Mfg.
 
Aber jetzt mal im Ernst, wie macht jmd, der TC garnicht benutzt und irgendeine Verknüpfung zu einem File verhagelt hat? :confused_alt:
In der Reg rumfummeltn hat nicht funktioniert. Dabei hatte ich an einem anderen Rechner geguckt, was drin stehen sollte. Ging trotzdem nicht (Reg. wurde mit Admin-Rechten ausgeführt)
 
Zurück
Oben