Wie bekomme ich die*.md5-Verknüpfung von Total Commander wieder gefixt?

Snoopy69 schrieb:
Bin ich nicht gemeint?
Doch - und genau dsh. wollte ich auch von Dir 'nen Screenshot, weil dann wäre erkennbar gewesen, wo Du "hängen" bleibst.​
Aber scheinst es ja jetzt gelöst zu haben.

Btw.:
Wieso nur wird allenthalben ein Akzent-Symbol als Apostroph mißbraucht? Sieht grausam aus. 🤨
 
Ist es irgendwie möglich die md5-Files ausserhalb von TC auch so zu verknüpfen, dass beim Doppelklick die Checksummenberechnung anläuft? Denn mom. werden die Files immer noch mit dem kleinen Icon für den Editor angezeigt. Und beim Doppelklick wird auch der Editor geöffnet, spdass man den Inhalt, des md5-Files sieht. Ist jetzt nicht weiter schlimm, dann wenn ich das gleiche File in TC öffne, startet die Checksummenberechnung, wie immer. Nur ausserhalb von TC der Editor. Wenn da auch die Berechnung starten würde, wäre klasse. Denke aber nicht, dass das geht, oder?
 
@Snoopy69

Du hast bereits die Lösung in Post #10 und 17 !

Bei #17 suche ob es einen .md5 eintrag gibt , es sollte keinen geben , zusätzlich mach mal nen Rechtsklick auf ne md5 Datei , da steht bei dir bestimmt ja bei Öffnen mit "Editor" oder ?

Damit der Total Commander , wie zugriff auf md5 hat , sollte da Stehen App auswählen , so wie es bei mir auch der Fall ist , und so bei ziehmlich jedem der den Total Commander beutzt der fall ist , ausser externe Tools haben das geändert !

Wenn dem alles so ist , bei Post #10 in der Reg. den .md5 eintrag entfernen , und ggf. auch Windows neustarten . damit die reg. auch neu eingelsen werden kann !
Nicht jede änderung an der Reg. Funktioniert On the Fly !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst, wie macht jmd, der TC garnicht benutzt und irgendeine Verknüpfung zu einem File verhagelt hat? :confused_alt:
wenn jemand den TC nicht benutzt, ist eine .MD5 Datei auch was "komisches" was er uU weder versteht nocht braucht My2cent
 
Snoopy69 schrieb:
Ist es irgendwie möglich die md5-Files ausserhalb von TC auch so zu verknüpfen, dass beim Doppelklick die Checksummenberechnung anläuft

Das wäre evlt. auch möglich , nur ist der CRC Prüfer kein eigner Task oder ne andere .exe Datei , es wird wohl aus der TOTALCMD64.EXE , da der CRC Prüfer genau das selbe Icon hat.

evlt. könnte das so gehen !

z.b. wie für .jpg Bilder bei der Windows Foto Anzeige

C:\Windows\System32\rundll32.exe "C:\Program Files\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1

Allerdings ist zu beachten , das es aus der TOTALCMD64.EXE raus gestartet werden muss !
Ist kompliziert , oder am besten im Forum nachfragen !
https://www.ghisler.ch/board/viewforum.php?f=2

Du könntest Multipar benutzen , was auch Hardkorn nutzt , macht das selbe , und lässt sich von überall ausführen also für md5 etc. , wenn das so wichtig für dich ist !
https://github.com/Yutaka-Sawada/MultiPar

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
dms schrieb:
wenn jemand den TC nicht benutzt, ist eine .MD5 Datei auch was "komisches" was er uU weder versteht nocht braucht My2cent
Gemeint war, wenn jmd irgendein anderes File mit irgendwas verknüpft
 
1695394853960.png


rechte Maustaste .. "öffnen mit..." und dann lt. Dialog fixxen?
 
Zurück
Oben