Total verrosteten Würfel reinigen

Cola sollte dann meine erste Lösung sein.

Mach mich gleich morgen mittag aufn weg zum nächsten Kiosk und hol mal ne Flasche.

Ist mir sehr wichtig, dass der wieder sauber wird.
Der ist wirklich sehr stark verrostet, so als wenn der Rost aufgemalert währe.

besser wäre rochtumwandler, den bekommste im gut sortierten baumarkt, ansonsten mal bei ner werkstatt nachfragen.

allerdings solltest du wissen, dass wenn der rost schon löcher gefressen hat, diese bleiben werden.

ich denke der rost hat das metal schon stark angegriffen, somit wird man nur mit schleifen + polieren gute ergebnisse bekommen.

hast du zufällig ein foto?

Ich vermute mal so einen Würfel?
img_0386-jpg.228700

Da wird nur schleifen helfen.

Anhänge

• IMG_0386.jpg
    IMG_0386.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 364
Wenn es sich tatsächlich um so einen Stahlwürfel handelt, dann hilft da nur schleifen, oder schonend mit Glasperlen strahlen. Wieso der TE nicht in der Lage ist ein Bild einzustellen, ist (für mich) nicht nachvollziehbar! Die wenigsten sich unter einem Würfel das vorstellen, um was es sich tatsächlich handelt.

Also einen im Stile von dem von M-X habe ich damals auch gefertigt - ich vermute mal, um sowas wird es sich handeln.

Nimm halt sehr feines Schleifpapier => größere Kennzahl, mehr Körner pro Flächenelement => weniger Kratzer. Danach nochmal polieren. Und dann mit einem Antikorrossionsöl einsprühen - gibt auch einen feinen Glanz.

Login_1 schrieb:
Ich hab hier noch Nitroverdünnung für Lack entfernen und so.
Damit kann man auch wunderbar Lack entfernen. :)

Aber ein bischen Schleifen und polieren sollte doch kein Problem sein, oder?
Schau dir einfach die FAQs fürs Kühler polieren oder Headspreader schleifen an.
Da der Würfel wohl nicht groß sein dürfte ist das auch kein großer Aufwand.
Danach muß man aber versiegeln, damit das Ergebniss bleibt.

Login_1 schrieb:
Scheint mal ne Preisauszeichung gewesen zu sein.

Oha! Da will sich wer mit fremden Federn schmücken, was?

Ja, fast genau so ein Würfel ist das auch.

Also ich guck mal ob ich Schleifpapier irgendwo her bekomme und mach mich dann morgan ans Werk.

Edit:
@cody tucker: Aus dem Grund, weil ich nicht zu Hause bin und hier keine Kamera habe. ;)

Zuletzt bearbeitet: (ka)
Zurück
Oben