• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Shogun 2 - Probleme

hegtor

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
6
Das Spiel stürztz ständig ab...

Was kann ich tun?

Hier mal der Problem bericht.

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame:AppHangB1
Anwendungsname:Shogun2.exe
Anwendungsversion:1.0.0.0
Anwendungszeitstempel:4d76a3bd
Absturzsignatur:0fac
Absturztyp:2048
Betriebsystemversion:6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1:e7443648e6001faacfad5f834223f507
Zusätzliche Absturzsignatur 2:7109
Zusätzliche Absturzsignatur 3:8c2b328c8cb4bfc4fdca62ae8f3fec85
Zusätzliche Absturzsignatur 4:0fac
Zusätzliche Absturzsignatur 5:e7443648e6001faacfad5f834223f507
Zusätzliche Absturzsignatur 6:7109
Zusätzliche Absturzsignatur 7:8c2b328c8cb4bfc4fdca62ae8f3fec85
 
Soweit ich mich erinnern kann, passiert das nur mit einem Crack... hüstel ... hast du das Legal?
 
was für eine unterstellung =) ... also das game ist ganz orginal auf meinem PC und ich hab es Legal erworben =) .. aber stimmt solche probleme kenn ich nur von Cracks ..
Bei mir ist es aber "diesmal" kein crack ^^
 
Version 1.0.0.0?

Gibt doch längst einen Patch.
 
Also wenn du Steam nutzt, und das muss man für Shogun 2 (wenn man keinen Crack hat) sollte man den Patch schon installiert haben. Gab nämlich schon 2 Patches. Mit dem ersten wurden Crash Probleme behoben... Dementsprechend auch mindestens version 1.1
 
ihr habt recht ich hab glaub ich die erste problem meldung die ich hatte kopiert und gepost ich hab auch 2 mal mit gepacht und bin nimmer auf 1.0 ganz klar ... aber die probleme hate ich erst vor 2 stunden heute morgen ?
sowie eigentlich jeden tag. also kann man davon ausgehn das ich das spiel nie selber beende sonder es abstürzt
 
Vielleicht mal mehr Infos bringen?
System, OS, Graka treiber, usw.
 
Patch 1.1 gibts seit 2 Wochen und wir sollen dir glauben, dass du diesen Text von damals kopiert hast? ;)
Du wurdest irgendwie überführt..:p
 
Dann gib mal an, was im Ereignisprotokoll von Windows steht und Hardwareangaben wären auch nicht fehl am Platze.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um meine glaubwürdigkeit zu wahren !

Vor 5 min

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Shogun2.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4d8b4377
Fehlermodulname: Shogun2.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4d8b42b3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00e65785
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: abac
Zusatzinformation 2: a21d3ccb558e99b089a6e432fee26a32
Zusatzinformation 3: 3559
Zusatzinformation 4: 421f79f259488029e441ca3f5647afec


Mein system:

NIVIDIA GeForce GTX 460 - Treiber aktuell
Win Vista x86 32bit - auch aktuell
Ergänzung ()

hat sich einiges geändert -.-
 
Anwendungsversion: 1.0.0.0
aha?

und 2. dein system besteht nicht nur aus Graka und OS xD aber egal bin raus hier
 
ok also problem nicht gelöst und abgeschlossen -.- ... wenn ich ne lösung hab sag ich euch wie !
vill. hilft es in zukunft
 
ich kann mit der Version bei dem Files jetzt gerade nicht nachsehen, aber im Programmmenu selbst steht rechts oben bei mir immer ( noch ) Version 1.0 obwohl Steam schon 2x gepatched hat. Steht da bei Euch was anderes ?
 
ok hast recht, steht bei mir auch 1.0.0.0 ... dann nehme ich alles z urück :)

aber poste bitte mal all deine Hardware, nicht nur Graka.
 
Computer - ACPI x86
NIVIDIA GeForce GTX 460 - Treiber aktuell
Prozessor - Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Arbeitsspeicher - 2046 MB

was willst noch wissen ?
 
hallo hab heute shogun 2 gekauft und wollte mit freunden online spielen
so jetzt kam es das ich den räümen net beitreten konnte und rechts im menü keine spieler waren und unten links keine räume als ich versuchte räume selbst aufzumachen ging das auch schief brauche umbedingt hilfe !!
vieleicht kann mir irgendwer weiterhelfen ?
wäre sehr wichtig.
 
spiel legal haben
spiel updaten
ports öffnen...

greez
 
Hallo,
habe für mich eine Lösung gefunden daher schreibe ich es mal hier herein, evt. hilft es auch wem von euch.
Hier mal meine Erfahrung mit Shogun 2 und ständige AppHangB1 shogun 2.exe - Hänger oder Abstürze zum Desktop.
(Das gleiche gilt auch für Empire Total War, hier heißt die Fehlermeldung dann halt APPCRASH Empire.exe)
Mein System bislang W7-32-bit, Asus P8P67, i7-2600k, 8 GB, GTX580, ...
Alle Problemlösungsversuche auch aus dem Total War Forum versucht. (Manuelle Nachinstallation aus Unterverzeichnissen u.s.w., Neuinstallation des Games natürlich Original..., alle Treiber neu, alle Autostarts, Avira, und nicht Microsoft Dienste deaktiviert....) nichts hat geholfen.
ALS ÜBELTÄTER konnte ich nach nun einer Neuinstallation des Betriebssystems den Intel Rapid Storage Treiber (Festplattentreiber) identifizieren, ich hatte bislang den 10.6.0.1022 und frühere Versionen installiert.
Nach der Neuinstallation habe ich diesen Festplattentreiber bewusst nicht installiert und alle Spiele laufen erstklassig ohne Fehler oder Abstürze.
Habe nun den Rest meiner Software wieder drauf inkl. aller Autostarts, Avira, und aller Dienste, Games funktionieren alle wunderbar. Ist wohl der genannte Treiber.
Leider kann dieser über die Deinstallationsroutine wohl nicht vollständig deinstalliert werden, weshalb ich eine Betriebsystem Neuintstallation duchgeführt habe.
Eventuell hilft der Tipp auch wem von euch .
 
Zurück
Oben