• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 40,000: Brutale Strategieschlachten im 41. Jahrtausend mit Warcore

habe ich etwa verpasst, dass creative assembly kaminoaneske fortschritte in der klontechnologie zu verzeichnen hatte und mehrere dutzend versionen von henry cavill ins elite game-dev bootcamp geschickt hat um in 40k nicht komplett zu verkacken? sorry für die skepsis aber die ankündigung ist für mich weder überraschend noch mit großer vorfreude verknüpft, da für den hersteller imo nur ein logischer schritt um auch in diesem setting über wellen der vorfreude getragen ordentlich abzumelken. release 2027, spielbar vermutlich irgendwann 2032 - siehe tww. die community wird es schon irgendwie retten...
 
Darauf warte ich seit es Total War gibt. TW Warhammer war immer nur ein schwacher Trost. Ich stelle mir die Umsetzung der TW Mechanik im W40K Setting schwierig vor.
 
TempeltonPeck schrieb:
Hast du DoW und ein TW gespielt? Dann wüsstest du das die genau wie BF und CoD unterschiedliche Schwerpunkte haben. Wenn auch nicht so krass.
Ich habe alle vier gespielt und kann dir sagen, dass die Ähnlichkeiten hoch genug sind, um sich überschneidende Kundensegmente anzusprechen.

Niemand wird behaupten, dass BF und COD nicht um die gleiche Zielgruppe buhlen, obwohl sie im Gameplay durchaus unterschiedlich sind.

Die Prämissen sind halt gleich: Möchtegern-Generäle bzw. Supersoldaten-Fantasien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Der Imperator ist ein Lügner!


1765565977018.png



Ja, das holt mich ab. Vermutlich sogar mehr als Mediavl. Leider wirds am Anfang vermutlich nur Banana Chapter und Orks geben.... Aber sobald Slanesh die Bühne betritt muss wohl auch wieder Total War gedadelt werden. Wen auch nur kurz. Weil ich total War doch sehr repatativ empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Schön, dass sich die Gerüchte bestätigt haben! Auf so ein 40k Total War hätte ich durchaus Lust. Hängt natürlich auch ein bisschen dran, welche Fraktionen verfügbar sind, aber die Chance, dass Imperial Guard und Orks relativ früh spielbar sind, ist ja glücklicherweise gar nicht so schlecht.
 
teyn schrieb:
Und ich weiß ja nicht wie ihr Total War spielt, aber je weiter die Kampagne fortschreitet, desto weniger Gefechte bestreite ich manuell. Dann würde mich eine lange Kampagne ja eine Lebenszeit kosten. :) Das mache ich nur dann, wenn ein Kampf aussichtslos erscheint und ich glaube, dass ich schlauer bin als der Algorithmus, oder weil ich einfach mal total Bock habe, den Gegner komplett zu zerstören.

Und genau das ist der Grund warum mMn sowohl Fantasy als auch 40k auch gut bei Paradox aufgehoben wären.....

Ich "freu" mich drauf, bin aber auch sehr skeptisch und lasse mich erstmal von Berichten überzeugen.
 
Wäre sehr schön, wenn vorher TW: Warhammer 3 zu einem halbwegs runden Abschluss gebracht wird. Bzgl. KI und Bugs gibt es da noch mehr als genug Arbeit zu tun! Hier muss die Community dringend den Druck aufrechterhalten bzw. noch weiter erhöhen. CA macht von allein absolut gar nichts im Sinne der Spieler.
 
Ich freue mich riesig drauf!
Aber am Anfang wird es fast keine Völker/Rassen geben und nur spärliche Spieltiefe bieten.
CA sollten aber bitte TWW3 fertig stellen! Es gibt viele Bugs und die KI sollte noch um einiges besser werden!
Nur bei den DLC Preisen bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufmannsladen schrieb:
[...] wieso GW das zugelassen hat.
Um die ganze Lore abseits der Bücher stärker voranzubringen.
 
Bin leider eher skeptisch. Sieht einfach mehr nach Company of Heroes aus aber vielleicht überraschen sie mich ja...
 
Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Schade das man so lange warten muss. Und ob die Steuerung auf dem Controller gut umgesetzt werden wird.
 
Chismon schrieb:
(da man mit Total War: Warhammer 40K nicht unbedingt so viele neue Spieler dazu bekommen dürfte, sondern einen Teil der Spieler von Total War: Warhammer III abziehen dürfte, aber auch davon abhängig wann das Spiel kommen wird).
Da Wahrhammer 3 schon eine ganze weile auf dem Markt ist, dürfte sich dieses Problem in Grenzen halten denke ich mal, wers bisher wollte, hat es wahrscheinlich schon.
 
Ich hoffe die Total War Spiele finden wieder in die Spur. Was mich sehr stört ist auch, dass einem der Weg auf der Strategiekarte immer mehr aufgezwungen wurde.

Auch wenn es mir leidtut, bin ich froh, dass ich es endlich auch schaffe, die Spiele nicht mehr zu kaufen. Besonders wegen den alten Teilen bin ich eigentlich ein grosser Fan der Serie.
 
Bin sehr gespannt auf die Kampagnenkarte.

Offenbar soll es eher 3 Ebenen geben. Und zum Release des Spiels nur ein Teil der Galaxie spielbar sein.

Also wird's wohl so laufen wie bei TW Warhammer 1-3 🤔?
 
bhunji schrieb:
"... denn der Titel ist im 41. Jahrhundert angesiedelt."

Ich will kein Besserwisser sein, aber 40k spielt im 41. JahrTAUSEND.
Und sicherlich nicht nach Christi Geburt.
Insofern ist ne Zeitrechnung ohne Bezugspunkt eh sinnlos.
Allerdings hast du natürlich recht, da der Name 40k genau darauf verweist, könnte man da auch drauf achten (oder outet sich halt als jemand der keine Ahnung vom Franchise hat. Was nicht schlimm wäre, aber bevor man nen Artikel schreibt kommt eigentlich sone Sache, ach ja: Recherche!).

Ich find den Hinweis auf "die Zukunft" auch fehl am Platz. Die ganze Lore spielt zwar in einer Galaxis und die Reiche sind interstellar, aber alle Schlachten und Kämpfe sind viel mehr Fantasy-Bodenschlachten und Duelle die mehr mittelalterlich anmuten.
SciFi sind an 40k eigentlich nur ein paar technologisch weit entwickelte Waffen und sowas wie Gentechnik statt Magie (bzw. zusätzlich dazu).
Naja, soweit meine Gedanken dazu.
Nichts davon ist besonders wichtig 😅😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bhunji
Ein Herr der Ringe Total War wäre mir lieber gewesen. :rolleyes: Ist aber auch nur eim Traum ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Zurück
Oben