Tote Pixel? Samsung S95D

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe mir letzten August den Samsung S95D gekauft und war bisher auch absolut zufrieden mit dem TV trotz oder gerade wegen dem matten Display. Nun ist mir seit ein paar Tagen eine Stelle am unteren Rand des Displays aufgefallen.

Dort sind mehrere Pixel zu sehen, die einfach schwarz bleiben. Habe auf Youtube mal rot/grün/blau es Bild durchlaufen lassen und an der Stelle tut sich gar nichts.

Habt ihr eine Idee was ich machen soll? Ist das noch im Bereich den man akzeptieren muss? Wird es schlimmer werden?

Ich habe für den TV die zusätzliche Media Markt Garantie abgeschlossen.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!

Anhänge

• IMG_6941.jpeg
    IMG_6941.jpeg
    678,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_6942.jpeg
    IMG_6942.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_6943.jpeg
    IMG_6943.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 293
Das ist ja nicht nur 1 toter Pixel sondern viele. Definitiv ein Garantiefall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, aragorn92, SpiII und eine weitere Person
Ist das genau mittig? Sieht sehr regelmäßig aus irgendwie - ist das auf allen möglichen Eingängen wie zb. normalen TV auch?

Leicht versetzt nach rechts würde ich sagen.
Und ja die Pixel sind immer aus, auch wenn ich auf PS5 schalte zb.

Anhänge

• IMG_6945.jpeg
    IMG_6945.jpeg
    273,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_6944.jpeg
    IMG_6944.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 204
kann auch etwas drin liegen, Montagereste, Schmutz, würde ich tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Sir_Sascha
Auf den "roten" Bildern sieht es jetzt nicht dramatisch aus. Aber ehrlich gesagt würde ich wohl dennoch versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen. Das Ding ist ja jetzt auch nicht "billig" gewesen, da hätte ich keine Lust auf so einen faden Beigeschmack. Toleranz hin - Toleranz her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Uff, dann fahre ich jetzt mal hin und sage euch bescheid wie es weiter geht und was MM dazu sagt und wie genau das dann mit der Garantie abgelaufen ist. Ich melde mich in 1-2 Stunden zurück.

Ne, war wirklich nicht billig.

Danke Leute. 🙏🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, just_f, Fujiyama und eine weitere Person
da wird dann eventuell das Panel durch Samsung getauscht

Möglicherweise heißt es später das der Defekt durch mechanische Beeinflussung von außen kommt und keine Gewährleistung das übernimmt.
Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Seit August hängt der TV dort und wurde nur mit trockenen Mikrofasertuch sanft abgewischt. Und das auch nur 2-3 mal vielleicht.
Wäre schon Mies, wenn sowas behauptet werden würde. Aber mal schauen.

Bis später!

Bin ja jetzt kein Jurist aber "noch" müsste die Beweislast beim Verkäufer liegen, sind ja noch keine 6 Monate rum. Er müsste dir also nachweisen, dass das nicht schon ein Mangel von Beginn an war..
Aber wie gesagt kein Jurist - läuft halt auf einen Versuch hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Fujiyama schrieb:
Möglicherweise heißt es später das der Defekt durch mechanische Beeinflussung von außen kommt und keine Gewährleistung das übernimmt.
Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt.
Das müsste Mediamarkt aber anhand von Spuren nachweisen.... Die sind da eigentlich recht kundenfreundlich und reichen die Retoure auch nur an Samsung weiter.

Also ich sitze gerade vor dem Service Point von MM und die meinten ich soll bei Samsung anrufen 😒
Ich mache das jetzt mal. Gebe dann gleich nochmal bescheid.

Nett fand ich den Dude jetzt nicht am Schalter, aber mal schauen.

Ähm nein. Du hast die Garantie bei MM. Warum Samsung anrufen?

Edit: evtl. ja weil die MM Garantie erst nach der Samsung Garantie greift.

Zurück
Oben