Tote Pixel? Samsung S95D

RedPanda05 schrieb:
aber ich würde mir definitiv etwas geben lassen von MM, dass die erweiterte Garantie auch auf Austauschprodukte gilt
wozu, greift ja offensichtlich eh nur wenn der Mond richtig steht.
Stornieren und Geld retour, ist ja eh für nix anscheinend - notfalls einklagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena
Klemmt sich dann nicht jede Menge Staub ein?

Neues: Mir war das alles etwas suspekt vor allem auch wegen der Garantiefrage. Ich habe beim MM Kundensupport angerufen und meine Plusgarantie Vetragsnummer durchgegeben.

Die haben mir bestätigt, dass ich mich in den ersten zwei Jahren an Samsung wenden soll.

Jetzt zur Garantie: Sollte das Gerät komplett getauscht werden müssen, erhalte ich von Samsung einen Umtauschbeleg, welchen ich denen per email zuschicken und/oder im Markt vorbeibringen soll. Dann läuft die Garantie auf das neue Gerät normal weiter.

Funfact: Wenn Samsung KEINEN Schaden feststellt oder es sich in ihren Augen um eine Eigenverantwortliche Beschädigung handelt, habe ich die Fahrtkosten und Stundenkosten der Techniker selbst zu tragen. Hardcore irgendwie.

Dafür, dass ich fast 3 Schleifen da gelassen habe mit allem, fühle ich mich im Augenblick trotzdem ein wenig abgespeist.
Vor allem fand ich es nicht nett, wie der Kerl vom Service vor Ort mit mir umgegangen ist. Er war schon etwas patzig. (Klar es muss es wohl 100x) am Tag sagen, aber da verfehlt MM meiner Meinung nach die Kommunikation, dass man im Kontakt zum Hersteller steht. Meine Kopfhörer von JBL wurden von MM ohne palaver getauscht, da musste ich auch nicht erst JBL anrufen.

Ich melde mich bei neuen Informationen zurück.

Anhänge

• IMG_6954.jpeg
    IMG_6954.jpeg
    760,6 KB · Aufrufe: 94
Fuß muss dran sein,
Tisch frei machen,
weiche Decke drauf,
dann wird die Rückwand abgeclipst,
dann das Panel getauscht

bei meinem musste noch softwaremäßig alles eingestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doublepost. Email kam gerade rein….

Ich bin gerade absolut sprachlos.

Ich rufe jetzt persönlich an. Das ist eine frechheit.

Anhänge

• IMG_6955.jpeg
    IMG_6955.jpeg
    372,3 KB · Aufrufe: 161
Krass. Danke für die Warnung. Kein Samsung Fernseher kaufen bei denen.

Damit musst du dich ja nicht zufrieden geben. Das nächste mal kaufst nicht mehr bei Mediamarkt. Bei Amazon wurde mir absolut alles getauscht was innerhalb 2 Jahren kaputt ging. Die geben mir immer sofort das Geld zurück und schlagen sich dann selber mit den Herstellern rum. Die haben ganz andere Möglichkeiten.

Btt: Es wird wohl Zeit für einen Anwalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Auch in den ersten beiden Jahren musst Du Dich nicht an Samsung wenden, Du hast die Wahl, ob Du die Sachmängelhaftung des Händlers oder die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen möchtest, das kann Dir nicht vorgeschrieben werden.

Wie Du jetzt siehst, hat die Sachmängelhaftung (vulgo Gewährlesitung) nur Vorteile für Dich, der Media Markt muss Dir nämlich nachweisen, dass das Druckstellen sind und kein Mangel, der bei Übergabe des Gerätes schon vorhanden war. Der Hersteller kann das in den Bedingungen seiner freiwilligen Garantie ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und RedPanda05
(sachlich) beschweren und mit Anwalt drohen
Schriftlich

Incanus schrieb:
Media Markt muss Dir nämlich nachweisen, dass das Druckstellen sind und kein Mangel, der bei Übergabe des Gerätes schon vorhanden war.
Nicht mal nur das. Selbst wenn der Fehler erst nach nem halben Jahr Auftritt ist es das selbe als wenn er von Anfang an da wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Dann formuliere ich es anders, dass die Ursache für die jetzt sichtbaren Druckstellen nicht schon bei der Übergabe vorhanden war.

• Gefällt mir
Bei Samsung angerufen. Die haben jetzt nochmal telefonisch angegeben, dass das angeblich ein mechanischer Fehler sei der selbst oder durch die Monteure verursacht worden ist.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wieso ich genau an dieser Stelle des TV herumdrücken sollte?

Ich fahre morgen wieder zu MM und werde mich dann wohl doch aufregen müssen. Einfach nur ekelhaft. Ich bin mega sauer. 😡

Anhänge

• IMG_6956.jpeg
    IMG_6956.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Versuche trotzdem in Ruhe mit dem Kollegen am Service Counter zu sprechen, damit kommt man in der Regel weiter, als gleich eine große Welle zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und VmaxGunni
Ich hinterfrage an dieser Stelle einfach nochmal den zusätzlich abgeschlossenen und auch bezahlten Garantieservice inklusive dem irgendwo im Thread erwähnten ordnungsgemäßen und ebenfalls bezahlten Aufbau durch MediaMarkt.

Kann somit kein Eigenverschulden sein, und da hat sich MM darum zu kümmern. Wäre das letzte Mal, dass ich dort was kaufe. Die Mail von Samsung ist auch nicht schlecht^^

XD eigentlich schon Lustig wenn man darüber nachdenkt, dass der Support einfach schreibt: „Jo hi, Sie haben wohl aus Langeweile in den Rahmen ihres hängenden Fernsehers gedrückt und in unseren Garantieleistungen ist das explizit ausgeschlossen, hier ist eine Adresse, bei der Sie uns noch mehr Geld geben können“

Aber nach der Aktion (
) darf einen das eigentlich auch nicht mehr wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
So. Ich finde keine Ruhe mehr. Ich fahre jetzt nochmal zum MM.

Wenn da was gegen geflogen wäre, müsste man auch Kratzer sehen, irgendetwas. Das Display ist vollständig heile und sieht aus wie neu.
Ich werde völlig ruhig bleiben und alles nochmal schildern. Könnt ihr mir während ich auf dem Weg bin nochmal Tipps geben was ich am besten sagen sollte?

Ich habe zwischen Black Friday und Weihnachten fast 4000,- im MM gelassen und extra monteure bestellt, weil ich Angst hatte etwas kaputt zu machen. Und nie habe ich bei all den Jahren irgendeine Garantie missbraucht oder bin auffällig mit vielen Umtauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben