Touch-Handy für 10-12-Jährige

M

Maxn777

Gast
Ich suche ein Touch Handy für zwei Kinder (10,12) als Weihnachtsgeschenk.

Vorweg, nein ich will kein iPhone oder sonstigen superteuren Mist, schon allein deswegen, weil ich es für nicht angemessen für Kinder empfinde.

Aber sie wollen natürlich mit ihren Kumpels mithalten und sich mit ihnen austauschen, und die alten Nokia-Dinger, die sie gerade haben, haben keine Kamera, Bluetooth etc. ;)

Ich dachte an je ~120€.

Es sollte eine flüssige Touch-Steuerung haben (ich weiß, wie sehr die besten Funktionen vor einer hackligen Steuerung verblassen).
Es sollte Bluetooth, eine Kamera haben.
Internet ist unwichtig (sollte sogar eher deaktivierbar sein, damit sie nicht "ungewollt" Geld verbrauchen).
Man sollte halt etwas damit spielen können und es sollte einen mp3-player haben, wenn möglich evtl. sogar einen video-player aber das ist zweitrangig ;)

Danke im Vorraus,
ich kenn mich damit nicht so gut aus :)

viel auswahl hat man da nicht

stichworte:

xperia x8, x10, huawei ideos x3 ~

achte eher drauf dass android drauf ist, da kann man mehr mit machen und die freude hält länger an als mit Bada oder konsorten, bei dem es wenig kostenloses zeug gibt

Das Huawei hat meine Freundin sich gerade geholt,für den Preis von 99€ echt top!!!

Aber bei Android ist das mit dem Internet ausschalten glaube ich schlecht.
Soweit mir bekannt, hat nur HTC diese Funktion integriert.

Gönn deinen kindern doch ein Apple phone. Ich bin sicher sie haben es verdient. Ausserdem hinterlässt es einen guten eindruck auf deren freunde.

meine kinder würden nicht mit billigen 0815 huweidos produkten rumlaufen.

/nicht ersnt gemeint für diejenigen , die sich jetzt aufregen

Kann mich den Empfehlungen für das HUAWEI Ideos x3 nur anschließen, hat ein Kumpel von mir auch geholt und ich bin begeistert... Das Handy ist schnell, einfach zu bedienen und durch Android 2.3 gut optimierbar - echte Empfehlung.:)

@derGrimm

Das Stimmt so nicht. Jedes Android Handy ist in der Lage alle Datenverbindungen zu Deaktivieren.

xocr schrieb:
Gönn deinen kindern doch ein Apple phone. Ich bin sicher sie haben es verdient. Ausserdem hinterlässt es einen guten eindruck auf deren freunde.

/nicht ersnt gemeint für diejenigen , die sich jetzt aufregen

Quatsch, kauf ihr das Galaxy Note. Damit ist sie die Königin des Pausenhofs. :D

Bioware87 schrieb:
Das Stimmt so nicht. Jedes Android Handy ist in der Lage alle Datenverbindungen zu Deaktivieren.

Und wo?

Unter Einstellungen > Datenverbdindungen > Drahtlose und Netzwerke und da gibts dann je nach Version die richtigen Knöpfe.

Snowside schrieb:
Unter Einstellungen > Datenverbdindungen > Drahtlose und Netzwerke und da gibts dann je nach Version die richtigen Knöpfe.

Ich hab da z.B. beim Motorola Milestone alles durchgesucht und nichts gefunden...

Hm komisch. Also bis jetzt hatten das alle HTC und alle Samsungs, die ich gehabt hab. Dachte das wäre in Android normal integriert.

Ich hab da z.B. beim Motorola Milestone alles durchgesucht und nichts gefunden...

besser suchen, habe ein Milestone hier mit froyo und auch da kann man "Data Packets " deaktivieren

xocr schrieb:

schlies mich dem an....

@topic
wenn schon kein apple gerät, eventuell n nokia c5
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
die bezeichnung variiert je nach gerät/version durchaus....aber wenn ich richtig informiert bin war das bei 1.5/1.6 keine selbstverständlichkeit dass mans deaktivieren konnte (da gabs ja auch noch den zwang zum google account beim einrichten)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester sucht auch für ihren Sohn 12 1/2 ein Touch handy.
Ich meine zwar ist Fortschritt sehr schön, aber ich finde es sinnig.
Habe ich ihr auch gesagt, das man ihm das Ding entweder abzieht oder es in der nähsten Sandgrube landet.

Aber er muss ja krass sein vor seinen Kammeraden (auch wenn ich mir ernsthaft an den Kopf fasse gerade für einen 10 Jährigen).
Ist zwar meine Meinung, aber die Kinder sollen erstmal ihre Kindheit leben bevor man ihnen sonen Müll auf quatscht.

Zwar kein Androit aber für knapp 60 Taler zu haben ist das Samsung 5230.
Bietet alles was gewünscht ist und Internet kann man ganz abschalten.
Zwar werden die Kinder eh auf den Trichter kommen und Internet haben wollen,
weil ein Touchscreen ohne Internet ist wie ein Auto ohne Reifen, aber nunja.

Das Telefon ist sehr robust, habe es selber als Arbeitstelefon und wenn es mal abhanden kommt tut es nicht so weh.
Die Cam ist keine Sensation, aber für schnappschüsse reicht es, denke das die Cam auch besser ist als die Wegwerfcam im Kinderschrank...
Aber mal für all die Eltern die meinen ohhh nein Internet = teuer.

Ne Internetflat per Prepaid kostet 10€.
Jetzt überlegt mal was ne Telefonflat oder sms flat kostet.....
Aber hoch lebe unser Statussymbol.

Aber Internet hat auch ein Vorteil.
Man muss nicht mehr denken, man muss nur googlen.
Spicker schreiben mit whatsup im Unterricht ist eh viel cooler als was zu lernen und auf der Pause muss man in der 3ten Klasse genau so geil Videos angucken wie die großen.

Arme Kinder, was man denen vorlebt... gut das manche ihre Kindheit noch genossen haben.
Aber lieber mit 10 bei google und jappy rumlungern als nen Vaterschaftstest nach hause zu bringen.

@derGrimm
Besser suchen, habe ein Milestone hier mit ganz normaler Software (2.2 glaub ich) drauf und kann es auch abstellen.
Da wo man Roaming (Einstellungen > Datenverbdindungen > Drahtlose und Netzwerke) auch deaktiviert.

@razer86
nur weil deine kindheit anders war als die der heutigen jugend ist es doch nicht automatisch schlechter. eigentlich finde ich es sogar sehr sinnvoll kinder früh mit den neuen medien vertraut zu machen. ich sehe es oft genug in meinem freundeskreis, dass manche die eben keine "nerds" sind schon bei den einfachsten technischen dingen hilfe bedürfen und das mit gerade mal Mitte 20. Außerdem sind "smartphone besitzen" und "kindheit ausleben" gewiss keine gegensätze, die sich ausschließen.

Zurück
Oben