Handy für 10 jährige ?

Meine Tochter hört kein Eminem sondern eher Hörbücher und kann auch bisher gut mit Ihren Geräten umgehen. Wie gesagt bekommt sie das Handy nach klaren Regeln die einzuhalten sind, sonst ist das Handy wieder weg.

Übrigens hat sich meine o.g. Liste total geändert. Wir werden uns wohl zwischen einem der neueren Samsung Galaxy Einsteiger Android Handys entscheiden, die gerade auf den markt kommen. Also zwischen Galaxy Move, Mini, Fit, Gio und Ace.

Man sollte hier endlich mal aufhören zu diskutieren ob ein 10-jähriges Mädchen ein Handy bekommen sollte.
Das ist eine Sache der Eltern und des Kindes. Nicht jedes Kind ist eine unberechenbare, tickende Bombe mit asozialen Eltern und schlechter Erziehung, wie es so gerne im Fernsehen gezeigt wird.

Wie schon geschrieben, ich würde das Nokia 5230 in pink kaufen.
Meiner Meinung nach ein super Handy und passt vollkommen. Telefonieren, SMS, Navi/GPS und eine kleine Kamera um vielleicht schöne Ereignisse oder Dinge zu fotografieren und zeigen zu können, statt "nur" davon zu erzählen, wenn man Lust hat. (praktisch als Erinnerungs-Wert)

Meinem Kind würde ich auf jeden Fall in ähnlichem Alter auch ein Handy mit beispielsweise 10 Euro Guthaben im Monat besorgen.
Heutzutage ist es etwas sehr Nützliches und teilweise Wichtiges geworden!
Außerdem lernt man dadurch genauso wie mit Taschengeld sein Guthaben einzuteilen und das Geld nicht auf Bäumen wächst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht bei einem zuverlässigen Kind gegen ein Handy?

Meinen ersten PC hab ich mit 11 bekommen ( damals der erste mit WinXP ) und es nicht bereut.

Die Grundsatztdiskussion finde ich schon ok aber Unterstellungen aufgrund eines Eminem Avatars sind schon dreist. Ich sag da jetzt nichts mehr zu und führe aber noch eine aktuelle News dazu ein:

Soziale Netzwerke bei Kindern ab 6 beliebt

Das Nokia 5230 war ja auch bisher unser Favorit. Nur im Vergleich zu dem Samsung Galaxy Mini finde ich es jetzt schon veraltet. Wir werden in einem Monat alle Geräte wenn sie auf dem Markt sind anschauen und direkt vergleichen. Von HTC gibt es ja auch noch Einsteiger Android handys um die 150 €.

Bis dann.

Zurück
Oben