Touch HD erkennt Netzteil nichtmehr

Saiker

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
24
Hi,
wollte gestern Abend mein Touch HD aufladen und habe es ans Netzteil gehangen. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass das Ladelämpchen nicht mehr leuchtet. Als ich daraufhin nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass es nicht mehr auflädt. Es lädt nur wieder auf, wenn ich das Häkchen rausnehme, bei "Gerräteakku nicht über USK Kabel laden, wenn mit dem PC verbunden".
Das will ich jedoch nur sehr ungern, da ich es am PC nicht laden möchte, sondern nur mit dem Netzteil.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es anscheinend jetzt sehr viel länger braucht zum laden.
Ich habe es einmal neugestartet, doch das hat auch nichts gebracht.

Ich benutze alle Standardteile, also das Kabel und Netzteil, die dabei waren.

Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben!



Edit: Arg, Sorry, war wohl ein klein wenig zu voreilig. Nachdem ich den Akku mal rausgenommen habe und wieder eingesetzt habe funktioniert es anscheinend wieder. Allerdings habe ich keine Ahnung warum.

Edit2:
Jetzt wieder mehr Probleme. Siehe letzter Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden per USB am PC dauert deutlich länger, hat ja auch weniger Power als ne Steckdose. Ohne den Haken kannst du nur synchronisieren. Ist auch sinnvoll, da sonst jedesmal der Akku zu laden anfängt, Memoryeffekt hin oder her.
 
Boah, man. So langsam habe ich keine Lust mehr.

Das mit dem Akku rausnehmen hat zwar bei den ersten Malen noch funktioniert, doch inzwischen kaum noch. Ist echt glücksache wenn ich danach wieder vom Netz aufladen kann oder nicht.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass es jetzt nicht mehr am PC erkannt wird. Ich kann machen was ich will.

Hat noch jemand eine Idee wodran es liegen könnte?

Sonst mache ich einen Hardreset. Allerdings wüsste ich dafür gerne, wie ich die Office Kontakte sichern kann bzw wo und wie sie gespeichert sind. Alle anderen Dateien habe ich gefunden, nur die würde ich nicht nochmal eingeben wollen.
 
Kannst du sie auch nicht mit Outlook synchronisieren? Ansonsten nimm das kostenlose Programm PIM Backup oder eine Testversion von SPB Backup 2.

Für mich klingt das aber nach nem Hardwaredefekt.
 
2 Gründe warum ich sie nicht mit Outlook synchronisieren kann:
1. Ich habe kein Outlook
2. Es wird nichtmehr am PC erkannt, zumindest die letzten 4 male bzw, es schaltet nicht auf PC Erkennung um.

Ich fürchte auch schon um einen Hardwaredefekt. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich werde einfach einen Hardreset versuchen und wenn der nichts bringt, schicke ich es zurück, nachdem ich mit dem Support gesprochen habe und die auch zu der auffassung kommen.
 
Zurück
Oben