Burfi
Commander
Ich hab aktuell ein HTC Touch HD (Windows Mobile 6.1) und bin mit der Arbeitsgeschwindigkeit nur mäßig zufrieden. Dafür bin ich mit dem Umfang komplett bedient, soll heißen ich verwende folgende Funktionen mit dem HTC:
- Telefonieren und SMS ^^^^
- USB Stick auf voller USB 2.0 Bandbreite; ohne zusätzliche Software oder Spielereien wird die SD Karte exportiert wenn es an einen PC angeschlossen wird
- Word + Excel Dokumente bearbeiten und anzeigen
- PDFs anzeigen
- Handschriftliche Notizen über das Display
- .prc ebooks lesen (Wörterbücher und Wikipedia) über Mobipocket
- TomTom Navigation (sprich offline mit Anweisungen wird benötigt!)
- Musik hören über Kopfhörer (Beyerdynamik DT 990, was erstaunlich gut funktioniert)
- Offline Synchronisation aller Kontakte und Termine über Outlook
Nun meine Frage ist ob ich nun doch auf Android wechseln sollte oder ob das Touch HD2 einfach die bessere Wahl ist, weil meine Anforderungen direkt erfüllt werden, bis auf die Handschriftliche Eingabe versteht sich.
Ich würde es bevorzugen keinen zusätzlichen Internet Tarif zu benötigen und alles weiterhin so wie jetzt offline funktioniert.
Außerdem habe ich Angst davor das mir das Teil runter fällt und dann das Glas bricht... Mir ist mein Touch HD jetzt schon 3 mal auf Pflasterstein gefallen und es hat eigl. nur ein paar Kratzer abbekommen.
Gibt es überhaupt noch sinnvolle Alternativen ohne Glasdisplay?
Hauptsächlich suche ich eine Alternative die so gut wie alle Funktionen wie jetzt auch erfüllt und dabei schneller ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
- Telefonieren und SMS ^^^^
- USB Stick auf voller USB 2.0 Bandbreite; ohne zusätzliche Software oder Spielereien wird die SD Karte exportiert wenn es an einen PC angeschlossen wird
- Word + Excel Dokumente bearbeiten und anzeigen
- PDFs anzeigen
- Handschriftliche Notizen über das Display
- .prc ebooks lesen (Wörterbücher und Wikipedia) über Mobipocket
- TomTom Navigation (sprich offline mit Anweisungen wird benötigt!)
- Musik hören über Kopfhörer (Beyerdynamik DT 990, was erstaunlich gut funktioniert)
- Offline Synchronisation aller Kontakte und Termine über Outlook
Nun meine Frage ist ob ich nun doch auf Android wechseln sollte oder ob das Touch HD2 einfach die bessere Wahl ist, weil meine Anforderungen direkt erfüllt werden, bis auf die Handschriftliche Eingabe versteht sich.
Ich würde es bevorzugen keinen zusätzlichen Internet Tarif zu benötigen und alles weiterhin so wie jetzt offline funktioniert.
Außerdem habe ich Angst davor das mir das Teil runter fällt und dann das Glas bricht... Mir ist mein Touch HD jetzt schon 3 mal auf Pflasterstein gefallen und es hat eigl. nur ein paar Kratzer abbekommen.
Gibt es überhaupt noch sinnvolle Alternativen ohne Glasdisplay?
Hauptsächlich suche ich eine Alternative die so gut wie alle Funktionen wie jetzt auch erfüllt und dabei schneller ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten