Touch HD2 - Bei Windows Mobile bleiben oder doch wechseln?

Burfi

Commander
Ich hab aktuell ein HTC Touch HD (Windows Mobile 6.1) und bin mit der Arbeitsgeschwindigkeit nur mäßig zufrieden. Dafür bin ich mit dem Umfang komplett bedient, soll heißen ich verwende folgende Funktionen mit dem HTC:
- Telefonieren und SMS ^^^^
- USB Stick auf voller USB 2.0 Bandbreite; ohne zusätzliche Software oder Spielereien wird die SD Karte exportiert wenn es an einen PC angeschlossen wird
- Word + Excel Dokumente bearbeiten und anzeigen
- PDFs anzeigen
- Handschriftliche Notizen über das Display
- .prc ebooks lesen (Wörterbücher und Wikipedia) über Mobipocket
- TomTom Navigation (sprich offline mit Anweisungen wird benötigt!)
- Musik hören über Kopfhörer (Beyerdynamik DT 990, was erstaunlich gut funktioniert)
- Offline Synchronisation aller Kontakte und Termine über Outlook

Nun meine Frage ist ob ich nun doch auf Android wechseln sollte oder ob das Touch HD2 einfach die bessere Wahl ist, weil meine Anforderungen direkt erfüllt werden, bis auf die Handschriftliche Eingabe versteht sich.
Ich würde es bevorzugen keinen zusätzlichen Internet Tarif zu benötigen und alles weiterhin so wie jetzt offline funktioniert.

Außerdem habe ich Angst davor das mir das Teil runter fällt und dann das Glas bricht... Mir ist mein Touch HD jetzt schon 3 mal auf Pflasterstein gefallen und es hat eigl. nur ein paar Kratzer abbekommen.
Gibt es überhaupt noch sinnvolle Alternativen ohne Glasdisplay?
Hauptsächlich suche ich eine Alternative die so gut wie alle Funktionen wie jetzt auch erfüllt und dabei schneller ist.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

tja, so wie du es beschreibst würde tatsächlich das HD2 zu dir passen, wenn du wirklich auf die onlinewelt unterwegs verzichten möchtest. erst dann macht android nämlich wirklich sinn.

wenn du dich etwas mit den geräten schon auskennst und dich noch etwas einliest, dann wäre es sogar möglich android auf das HD2 drauf zu packen um es einfach mal an zu testen. auch windows phone 7 kann man wohl installieren. kannst ja mal bei den www.xda-developers.com oder www.androidhilfe.de schauen.

eine alternative als glas gibt es meines wissens nicht. alle guten und teuren smartphones nutzen glasdisplays. wenn du etwas stabiles haben möchtest, dann schau dir das motorola defy mal an.

kannst ja mal nach gebrauchten HD2s gucken und dich etwas damit beschäftigen. die akkulaufzeit von dem gerät ist natülrich nicht die aller beste ;-) aber denke das HD1 war da auch nicht der extreme renner, oder?

HD2 :)

Ich habe selsbt auch ein HD2, es ist das mit Abstand vielseitigste Handy auf dem Markt, das ist eine Tatsache, allein durch die ständig wechelsbaren Betriebssysteme. Du kansnt jederzeit Android, WM6.5 oder WP7 auf dem Gerät laufen lassen, die meisten Versionen (unter Android eigentlich alle) laufen wie auch nativen Android-Geräte, ohne Performanceeinbußen, Ruckeln oder ähnliches. Zudem ist das Display kratzresistent, in wie weit man es 3 mal fallen lassen kann, weiß ich nicht. Aber von ca. 30cm ist es mir auch schonmal aus der Hand gerutscht, hatte dann jedoch nicht einmal einen Lratzer.

Für welches OS du dich dann entscheidest, liegt bei dir. Wenn dir Android gefällt, behälst du es, wenn die WM6.5 gefällt, behälst du das und das gleiche bei WP7. Schau dir die quasi unbegrenzten Möglichkeiten des Gerätes einfach mal an, die Begeisterung davon wird von selbst kommen. :)

Ok danke für die Antworten :)

Mein Touch HD hatte ursprünglich ein o2 ROM und ich habe es auch mit einem ROM von xda Developers geflashed um die Performance zumidnest etwas zu verbessern.
Ich hatte mich bis jetzt noch kaum damit beschäftigt in wie weit es andere ROMs gibt. Ich werde mir dann wohl mal ein gebrandetes HD2 kaufen und das flashen^^

Damit machst du sicher nichts falsch, ist echt ein klasse Hwndy, um von den Moeglichkeiten her nicht zu sagen, das beste.

PS sent from my HD2 @ Android 2.3.3 Sense :)

Burfi schrieb:
- Telefonieren und SMS ^^^^
- USB Stick auf voller USB 2.0 Bandbreite; ohne zusätzliche Software oder Spielereien wird die SD Karte exportiert wenn es an einen PC angeschlossen wird
- Word + Excel Dokumente bearbeiten und anzeigen
- PDFs anzeigen
- Handschriftliche Notizen über das Display
- .prc ebooks lesen (Wörterbücher und Wikipedia) über Mobipocket
- TomTom Navigation (sprich offline mit Anweisungen wird benötigt!)
- Musik hören über Kopfhörer (Beyerdynamik DT 990, was erstaunlich gut funktioniert)
- Offline Synchronisation aller Kontakte und Termine über Outlook
Bin von einem Samsung Omnia II (WM 6.5, Mobile Shell als Oberfläche) auf ein Samsung Galaxy S gewechselt und kann dir sagen, das abgesehen von handschriftlichen Notizen wirklich alle Punkte auf dem Galaxy S deutlich besser sind. Das Handy ist schnell, economisch und bietet durch die schiere Anzahl an Apps und Games sehr unendliche Nutzungsungsmöglichkeiten.

Ehm, ein HD2 ist meines Wissens nur deutlich überteuert zu haben. Würde dir eher ebenfalls ein Galaxy S empfehlen (falls du kein Fotolicht brauchst), das bekommst du inzwischen für 300 Euro.

Auf Ebay ist das HD2 neuwertig ab 280€ zu haben, das ist absolut in Ordnung, vor allem bei einem Neupreis von 450€+. Das Galaxy S ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, letzten Endes musst du dir die Geräte ansehen und entscheiden, welches dir am besten gefällt. Ab einem gewissen Bereich nehmen sie sich einfach ncihts mehr.

Ich bins noch mal..
Ich suche immer noch nach einem guten Angebot und hatte heute das HD2 für 299€ neu gesehen.
Ich vertraue dem Shop nicht wirklich und werde deshalb dort nicht kaufen aber ich habe noch eine Frage:

Ich verwende aktuell bei meinem Windows Mobile 6.1 die Standardoberfläche. Natürlich auf mich angepasst aber damit ihr wisst was ich meine: Klick mich

Nun eine spezielle Frage an Leute die sich mit 6.5 auskennen. Manila ist logischerweise abschlatbar, aber auch diese neue Titanium Oberfläche?
Ich habe schlicht kein interesse daran, ganz "cool" erst einmal durch irgendein Menü zu Scrollen um einfache Grundinforamtionen zu erhalten. Also ist die Standard Windows Mobile Oberfläche noch vorhanden oder komplett ersetzt worden?

Ja, Sense lässt sich deaktivieren und die Standard WM6.5 Oberfläche nutzen.

Burfi schrieb:
Nun eine spezielle Frage an Leute die sich mit 6.5 auskennen. Manila ist logischerweise abschlatbar, aber auch diese neue Titanium Oberfläche?
Ich habe schlicht kein interesse daran, ganz "cool" erst einmal durch irgendein Menü zu Scrollen um einfache Grundinforamtionen zu erhalten. Also ist die Standard Windows Mobile Oberfläche noch vorhanden oder komplett ersetzt worden?
wenn du eh ein custom rom flashen willst kannste auch eins nehmen bei dem gleich kein sense dabei is ;)

Vlt war es nicht klar genug:
Burfi schrieb:
Manila = Sense - sprich es ist klar, das dies deaktivierbar ist

Meine Frage war folgende:
Ich möchte die Uroberfläche von Windows Mobile verwenden. Die neue Standardoberfläche von 6.5 ist Titanium. Ist Titanium nur ein Skin das wie Sense auch deaktivierbar ist und im Endeffekt trodem noch die von mir gewünschte Oberfläche vorhanden oder wurde diese vollständig entfernt?

Mehr wollte ich gar nicht wissen xD

Zurück
Oben