Touch Laptop für Arbeit und Medienkonsum

Kujo174

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
Hi Leute,

meine Freundin sucht einen neuen Laptop aber leider kenne ich mich in dem Bereich so gar nicht aus. Würde mich daher über eure Unterstützung freuen!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

(Büro)arbeit, Medienkonsum (Streamingplatformen) und Videokonferenzen inklusive Screenshare


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?

Vermutlich meist eher stationär, sollte aber nicht auf Netzstecker angewiesen sein.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Höchstens so etwas wie Browsergames oder wenig rechenintensive Spielchen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

----

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

13" reicht, größer ggf auch in Ordnung.
Touchscreen!
Gutes Display ist natürlich immer schön. Farbechtheit muss auf keinem professionellen Level sein aber augenscheinlich verfälschte Farben müssen auch wirklich nicht sein (speziell in dem unten genannten Preisbereich).

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Da kann ich keine konkrete Zahl nennen, aber ein paar Filme sollten schon gehen wenn möglich und man sollte beim Arbeiten nicht ständig auf den Akku achten müssen.
Zusammen gefasst: nicht nervig kurz 😄

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?

Win 10 sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Gute Verarbeitung und schickes Design sind wünschenswert. Verarbeitung ist dabei wichtiger.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?

Gute Kamera und gute Lautsprecher, da für Videotelefonie und Medien verwendet.
Angenehme Tastatur erwünscht.
Falls es hilft: Tastatur des Dell Latitude 5300 wurde als gut empfunden, die des Asus UX430u nicht.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Nur neu, grob bis 1500€. Weniger ist natürlich immer besser, mehr kann aber auch diskutiert werden, wenn es einen Vorteil bringt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben