Touch Release und Preis von Media Markt geleaked

Wurde auch Zeit, das gibt sicher einen ordentlichen Schub an Spielermaterial für Multiplayer-Partien in Raw Data und Co. :D

Da bin ich auch mal gespannt drauf, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen ob das was wird.
Hat auf jeden Fall Potential.

Ich finde den Preis zu hoch angesetzt, man sieht ja schon in der Rift Community sind viele nicht begeistert von MotionControllern(für mich ein unding), aber mit so ein Preis kann man skeptiker doch nicht überzeugen.

Aber interessant, anfangs wurde man noch nieder gemacht als man sagte die dinger werden doch bestimmt 200€ kosten. hrhr

KenshiHH schrieb:
man sieht ja schon in der Rift Community sind viele nicht begeistert von MotionControllern(für mich ein unding)

Hab ich noch nicht gehört.
Außer ein paar vereinzelte, die generell nur an Cockpitsimulationen interessiert sind und sich eine Rift dafür gekauft haben..Denen muss man Motion Controller auch nicht aufschwätzen finde ich.. Kann ja sein, dass die das nicht brauchen.

Ich denke die meisten in der Rift Community freuen sich auf die Controller, aber nicht weil der derzeitige Content "kein echtes VR" ist.
Der derzeitige Rift Content ist gut genug, aber natürlich sind die Controller der nächste natürlich Schritt der Immersion. Nicht für alle Spiele, aber einige Genres natürlich.

Von den angekündigten Touch Spielen interessieren mich bisher eigentlich nur 2 oder 3. So eine richtige Killerapp sehe ich noch nicht.
Die SteamVR Sachen konnte ich alle schon mit den Razer Hydras spielen. Aber die Touch Controller sind natürlich 100 mal besser und präziser :D

Wäre ich Besitzer einer OR würde ich mir die Controller auf jeden Fall holen, ich sehe das an meiner Vive, die Controller und damit verbundenen Roomscaling tragen viel zum Spielspaß bei und machen VR noch eindrucksvoller. Wer natürlich nur Cockpitspiele im Sitzen spielt für den ist das natürlich nichts. 199€ anfänglicher Verkaufspreis finde ich auch nicht sonderlich übertrieben, die OR hat ursprünglich 700 gekostet und mit den 200 jetzt wären wir beim Preis einer Vive die mit Controllern ausgeliefert wurde. Abgesehen davon, 180€ kosten die Ohrstöpsel für das neue Iphone 180€, dagegen ist der Preis der Controller ja geradezu ein Schnäppchen. ;-)

Freue mich jedenfalls, dass die Teile nun endlich erscheinen werden, davon profitieren denke ich alle, auch Leute wie ich mit einer Vive.

Zurück
Oben