Touchbildschirm Displayport und HDMI

M--G

Lieutenant
Hallo zusammen,

sehr gerne möchte ich einen günstigen Touchbildschirm als Zweitdisplay in einiger Entfernung an einen PC anschließen.
Das Bild soll dabei auf beiden Bildschirmen identisch sein, einmal mit Maus und Tastatur und eben der Zweitbildschirm über Touch und Bildschirmtastatur.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-vt168h-16-1366-x-768-pixels-monitor-8045721

- Wie erfolgt die Übertragung des Touchsignals?
Muss mehr als Strom und HDMI-Kabel angeschlossen werden?
- der Rechner hat zwei Displayportausgänge und 1x VGA
der Bildschirm HDMI, Kabelkonverter?
- Würden 10 Meter Kabel Probleme machen?

Danke schön für Rat, bevor ich teuer selbst lernen muss :D

Von allem anderen mal abgesehen, geht es beim Hauptdisplay um das aus deiner Signatur? Dann würdest du versuchen, ein 16:10 FullHD Signal und ein 16:9 HD Signal gleichzeitig darzustellen. Das funktioniert so nicht wirklich gut, beide Monitore haben beim klonen die gleiche Auflösung, der Hauptmonitor würde dann also statt 1920x1200px nur 1366x768px darstellen. Das dann entweder mit Rändern oder verzerrt, auf jeden Fall nicht wirklich ansehnlich.

Meinste nich, dass das mittlerweile klappt? Mein Monitor kann ich dann einstellen, dass er nicht aufs ganze Bild hochzieht, sondern skaliert unter Beibehaltung vom Seitenverhältnis. Vielleicht geht das auch über den Treiber

Also unter Windows wird automatisch die gleiche Auflösung eingestellt. Ob sich das über den Treiber noch anders einstellen lässt kann ich nicht sagen, kommt ja auch auf die verbaute Hardware an.

Hallo,
Dankeschön für die vielen Antworten.
Wegen der Anschlüsse gehe ich von HDMI statt USB aus.
Aber das Bild passt nicht zum Text... mal beim Hersteller schauen =)

Nein es ist ein anderer alter Bildschirm, als Hauptbildschirm.
Mal schauen und notfalls auch diesen ersetzen.

Anschlüsse​

VGAi1 x
HDMI Type Ai1 x
Klinke 3.5mm1 x

Zurück
Oben