touchpad bei laptop anders belegen?

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
wenn man bei einem laptop auf das touchpad tippt ist das ja wie ein normaler mausklick. jetztt wollte ich fragen, ob ich diese funktion wegnehmen kann. also, dass nichts mehr passiert wenn man draufklickt. oder ob ich diese funktion auch anders belegen kann. wie zum beispiel als mittlere maustaste?

danke schonmal.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.275
Was hast du denn für ein Touchpad? Solltest du eins von Synaptics nebst installiertem Treiber haben, kannst du in den Pad-Eigenschaften die Berührungsfunktion abschalten, anders belegen geht dort aber nicht.

Schau doch einfach mal in der Systemsteuerung unter "Maus" nach, eine entsprechende Einstellung wäre dort zu finden.

Ggf. kannst du die Eckpunkte des Pads mit Funktionen belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
dort hab ich schon geschaut und nichts gefunden.
habe ein laptop von dell.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.275
Wenn außer den Windows Standard-Treibern keine installiert sind, dann schau dich mal nach einem Treiber auf den Installations-CDs oder auf der Homepage von Dell um.
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ok danke vielmal.
werd mal schauen. momentan sind nur die standard treiber installiert.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.275
Bei mir sieht das so aus. Kann man zig Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
24.541
Wenn das Touchpad im Gerätemanager auftaucht kann man ja auch einfach deaktivieren ;). Funktion ändern geht natürlich nur mitm Treiber.
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
stimmt so hats wunderbar funktioniert. danke vielmal :)

@smily ich will ja nicht das komplette pad deaktivieren sonder nur, dass ich nicht mehr klicken kann :)
 
Top