Das sind doch letztlich auch Endkundengeräte und keine Geräte für Business Kunden. Ich mein das kann man kritisieren, aber irgendwie hat das den Charme von wegen ich fahr mit dem F1 Car in die Wüste zur Wüstenrallye und wundere mich dann, dass dort die Boxengasse gerade nicht aushelfen kann...gaelic schrieb:Als Firma kann man gar nicht auf Framework setzten.
Gerade wenn man solche Anforderungen hat. Garantierte Wiederherstellungszeiten ggf. noch weltweit oder wenigstens an mehreren Standorten, dann MUSS! man als Business Kunde eben entsprechende Partner wählen, die sowas auch bereitstellen können. Aber das kann Framework nicht und das möchte Framework doch auch gar nicht?
Zudem das ganze Konzept von Framework völlig mit solchen Anforderungen kollidiert. Niemand im Business baut die Geräte selbst. Das kostet doch in Summe eine ganze Ecke Zeit. Den ganzen Kram auspacken, die Teile zusammen zimmern, testen, installieren, ...
Wer soll denn das bezahlen? Vor allem bei Bedarf nach paar mehr als nur ner Hand voll Geräte alle Jubeljahre?
Und ja, natürlich kann man das alles trotzdem machen. Die meist sehr engagierten ITler sehen das in aller Regel auch gar nicht als Problem. Weil die machen das gerne, die haben da Spaß dran usw. Aber wirtschaftlich ist das leider in vielen Fällen nicht, als privat Person ohne Sensibilisierung darüber was den Arbeitgeber die Arbeitsstunde real kostet, die man dann da x-fach in so ein Gerät investiert, ist einem das allerdings selten wirklich klar. Zuhause privat mit dem eigenen PC "arbeiten" die Leute halt umsonst für sich. Da gehts aber auch idR nie um Geld. Im Business will aber jeder MA am Ende des Monats seine Kohle haben.