Touchpad Linksklick kaputt?

• Ersteller Ersteller nenrik
  • Erstellt am Erstellt am
N

nenrik

Gast
Guten Morgen an alle,

Fakten:
-HP ze2000 Notebook mit Synaptics Touchpad und mit Turion Prozessor
-Windows XP Home als OS
-Der neueste Synaptics Treiber ist seit Gestern auch installiert.

Problem:
-Weder Linksklick auf den zwei Knöpfen funktioniert, noch Linksklick durch koppeltes Berühren der Touchpad Fläche (diese Funktion ist mit einem Häckchen im Treiber aktiviert)
-Die Linksklickfunktion ist richtig eingestellt im Treiber
-Ändert man im Treiber das Touchpad auf Linkshänder, so funktioniert die linke Taste als "Rechtsklick" wie es ja auch sein sollte, die eigentlich funktionierende rechte Taste funktioniert aber NICHT als "Linksklick" :freak:
-Den neuesten Treiber habe ich nur installiert, weil das Problem mit dem bereits installierten auch bestanden hat!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt nett.

Gruß nenrik

P.S.: Kann mich erst gegen späten Nachmittag wieder melden.. also bitte kräftig posten auch wenn ich nicht reagiere, hole das später nach :)

kauf dir ne maus

ja... schon ... aber das löst ja leider das Problem nicht ;) . Weiss sonst jemand Abhilfe?

Sowas in die Richtung war beim Laptop von meinem Dad auch. Da hat sich das Touchpad einfach an- bzw. ausgeschaltet. Manche Tasten taten nicht.

Fehler = Mainboard kaputt.

Fehler entfernt = Mainboard tauschen lassen. Dann lief alles wieder 1a. Allerdings lohnt sich das nur in der Garantiephase. Sonst wirds denk ich sehr teuer.

Ich hab das Flachkabel vom Touchpad wieder richtig ins Board eingesteckt ;) Hab ja nen Barebone-Notebook und da hab ich nach einsetzen der neuen CPU den Stecker nicht richtig eingesteckt. Kann auch durch Erschütterung mal rausrutschen, wenns vorher nicht 100%ig drin steckte. Ansonsten mal den Doppelklick auf das Touchpad langsamer machen ... Das war ein Problem mit meinem alten Notebook - ebenfalls mit Synaptics Treibern. Schnell hat es nicht reagiert, aber wenn ich den Klick deutlich langsamer gemacht hab (also länger gehalten habe, als normal), hats reagiert.

danke... werde das noch ausprobieren.. das ist nämlich das Notebook von einer Freundin von mir. Werde dann noch Bescheid geben.

Das komische ist halt, dass wenn man Linksklick und Rechtsklick vertauscht, dann funktioniert trotzdem nur RECHTSKLICK (egal auf welcher der beiden tasten es ist!), während Linksklick nie funktioniert. Das Touchpad an sich funktioniert ja auch, nur der Linksklick (durch doppelklick der Fläche) geht auch nicht. Das ist schon seeeehr suspekt.

Danke auf jeden Fall schon mal. Werde mal gucken was bei ihrem Notebook noch geht

Hi, habe auch ein Synaptics und erst garnicht den Treiber draufgehauen, da es laut OS per PS/2 dran hängt und wie ne normale Maus behandelt wird.

Allerdings habe ich ein Fusi-NB und weiß nicht, wie es bei deinem ist. Wenn Du keine Spezialfunktionen wie die Fingerwärmeanzeige etc brauchst, werf doch mal den Treiber runter?!

Zurück
Oben