Touchpad Maus hakt und setzt aus

ritanok

Cadet 4th Year
Hallo,

besitze ein Dell Inspiron 630m Notebook, welches bisher auch gute Dienste geleistet hat. Seit einigen Wochen hakt jedoch die Maus erheblich. Das geht so weit, dass es sogar vorkommt, dass die Maus einfach stehen bleibt.
Komisch ist folgendes: Ich habe herausgefunden, dass die Maus ohne Probleme funktioniert, wenn man eine Taste, z.B. "Alt", gedrückt hält. Dies ist allerdings sehr lästig und führt auch dazu, dass ungewollt Tastenkombinationen aktiviert werden.
Daher wäre es mir lieber, das Problem in den Griff zu kriegen!

Neues System (XP SP3) habe ich bereits installiert. Problem besteht allerdings weiterhin. Am Touchpad ansich kanns meiner Einschätzung nach nicht liegen, da es ja bei gedrückter Taste funktioniert. Softwaremäßig dachte ich eigentlich, dass sich das Problem mit der Windows-Neuinstallation erledigt. Pustekuchen!

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Chris aus Berlin

Also sowohl Vista als auch W7 ist leider nicht mit meinem Notebook kompatibel. Das Teil ist jetzt 4 Jahre alt aber läuft eigentlich noch super. XP lief die letzten Jahre auch ohne Probleme! Daher kann ich mir das nicht erklären. Garantie is weg. Touchpad Treiber ist auch der neuste (2006) installiert!

Danke für die Hilfe!

Chris

Zurück
Oben