Touchpad und Dropdown Menüs

Viper73

Lieutenant
Hallo,

wie kann man bei einem Touchpad ein dropdown Feld nutzen? Es wird immer gleich ein klicken gesendet, aber kein "mouse over". So wird das Menü nie geöffnet, bzw. bleibt nicht offen. Gibt es da einen Trick?

Grus, Viper

Edit: Es geht um ein Windows 8.1 Tablet (benutze einen kapazitiven Eingabestift)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Battlefield2 schon angemerkt hat, wäre es hilfreich das System zu wissen unter dem das Problem auftritt.

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass Apple das auf iOS mit Safari sehr gut implementiert hat.
Auf dem Androiden meiner Freundin behelfe ich mir immer damit, dass ich den Hauptpunkt tippe und halte bis das Menu mit "Link Adresse kopieren", "In neuem Tab öffnen", etc. erscheint. Dann über Zurück-Taste dieses Menu wieder schließen und in den meisten Fällen ist dann das Dropdown ausgeklappt.
Wenn man einen aktiven Stylus (z. B. Galaxy Note S-Pen) hat, kann man die Hover-Funktion (in geringer Höhe mit der Stiftspitze über den Bildschirm fahren) wie eine Maus benutzen und die Menüs öffnen sich.

MfG
brocolle

@ brocolle
Das ist ja verdammt kompliziert.

Wenn es um Android geht: Einfach auf das Dropdown-Menü klicken, gedrückt halten und sofort den Finger leicht verschieben und Finger vom Display weg. Das alles innerhalb von vllt 1 Sek.

@Matze
Also das klingt schon mal deutlich einfacher, das werde ich morgen gleich mal probieren. Bisher sah es bei mir nämlich auch nur so aus wie bei Viper.

Zurück
Oben