News Touchscreen für 80 Prozent aller Windows-8-Geräte bis 2014

Für 49Euro kaufe ich vieleicht einen. :D
Aber nö mit Maus ist es mir doch bequemer.
Weiß nicht was MS sich dabei denkt.
 
Also ich lese es so, dass bald wieder ein neues Betriebssystem für PCs kommt.
Denn mit PCs kommen sie nie auf 80% und da hier ausdrücklich WIN 8 erwähnt wird, muß ja was anderes für alle die kommen, die keinen Touchscreen wollen bzw. mit dem PC arbeiten (ja, ich weiss, einige können auch mit WIN 8 am PC arbeiten - aber eben die wenigsten wollen es)!
 
Meine Prognose: alles glossy Displays die mindestens 50% der Kundschaft hassen.
Mattes touch gibt es vereinzelt, aber da schrammt der Finger immer dran rum.
 
Also im Umkehrschluss noch 20% an Nutzern die ernsthaft mit Windows arbeiten und den Monitor in nem vernünftigen Abstand vom Körper haben.

Und sowas veröffentlich MS selbst :evillol: ^^
 
mein Gott es reicht ein touchpad
 
News schrieb:
Ein kurzer Blick in unseren Preisvergleich verrät, dass in Deutschland beziehungsweise in diesem Portal aktuell etwa 34 Prozent aller Windows-8-Geräte, dazu zählen allerdings alle Modelle und Variationen von Notebooks, Tablets und Desktop-PCs, mit einem Touchscreen ausgestattet sind.
Uiii, schon wieder ist Märchenstunde.
Wenn man keine Ahnung hat, dann fällt es nicht auf.
Entweder die Zahlen stimmen vorne und hinten nicht (=10er-Potenz), (die man weder mit einem Kurzen Blick noch mit einer kleinen Recherche nachvollziehen kann), oder die Zahl ist aufgrund der Modelle (Tablet = 100%-Touch-Screen und Desktop-PC = biseher rund 0%) völlig nichtssagend.

Bisher sind mir kaum Touch-Screen-Notebooks irgendwo aufgefallen und schon sollten schon eine Menge Modelle geben.
Würden die 34% Stimmen, dann bräuchte man keine Forcierung, weil die industrie es aufgrund des Konkurrenz-Drucks alleine Schaffen würde. Denn im Jahr, wo LEDs jeweils den großen Durchbruch in Netbook & Notebooks & Desktop & Fernseher waren, steiteren sie den Anteil auch so um +40-50% innerhalb eines Jahres.

Schön dass es diese Anstrengungen gibt, aber man muss ja nicht jede Aussage glauben.
Denn sonst hätten wir längst 80-100%-Ultrabook-Anteil.

Wollen wird doch hoffen, dass die Ultrabok-Spezifiktion nicht schon der nächste Klotz (Preis-Klotz) am Ultrabook-Bein ist.
Die Welt ist die 10 Jahre davor seit Centrino sehr gut ohne Touchscreen ausgekommen.

Hingegen kommen hohe Akku-Zeiten & geringes Gewicht & geringe Größe bei geringen Preisen sehr gut bei den Konsumenten an.
 
Ich weis nicht irgendwie hab ich den Verdacht dass Android schon den Markt geschluckt hat und ihn nicht wieder her gibt.
 
Ein rotes Auto schrieb:
Hätten die eher machen sollen, denn dann könnte man sich das Update auf 8.1 sparen mit Windows-Button. :p

Das können die sich sowieso sparen, ohne Startmenü ist der Button wertlos. Nimmt nur Platz weg, der in der Schnellstartleiste fehlt, die man unnötig aufblasen muss damit man möglichst viele Programme aus der Taskleiste starten kann ohne Augenkrebs durch Kacheln zu bekommen.

Ausserdem wird ein Touchscreen Windows 8 nicht populärer machen, ab 10" kann ich jedenfalls bequem auch kleinste Bedienelemente treffen, habs auf dem rudimentären Desktop des Surface probiert und geht ohne Probleme. Man braucht also kein Modern UI, um einen Touchscreen nutzen zu können, ausser man hat sehr kleine Devices.

Also am Desktop halte ich einen Touchscreen für absolut sinnlos, am Laptop nutzt er auch nur etwas, wenn man die Maus vergessen hat. Wer es nicht glauben möchte, der mache mal Folgenden Test (Touichscreen nciht benötigt):

1. 5 Minuten Lang mit der Maus abwechselnd in die vier Bildschirmecken fahren, und dann auf die Bildschirmmitte zeigen und dann wieder von vorne: Oben Links, Unten Linke, Oben rechts, Unten Rechts, Bildschirmmitte.

2. Diese Bewegungen nun mit dem zeigefinger am Bildschirm durchführen.

Nach erstens und zweitens jeweils drauf achten, wie sich die Armmuskulatur anfühlt.
 
Mit dem Acer Aspire S7-191 habe ich ein Ultrabook mit Touchscreen. Leider ist die Nutzung dieses Touchscreens kaum möglich. Das Display kann leider nicht so eingestellt werden, das Touchpad und Tastatur nicht im Weg sind. So ist an ein dauerhaftes Arbeiten mit dem Touchscreen nicht zu denken.

Einen 23" oder gar 27" Monitor mit Touchscreenfunktion werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen.
 
aylano schrieb:
Hingegen kommen hohe Akku-Zeiten & geringes Gewicht & geringe Größe bei geringen Preisen sehr gut bei den Konsumenten an.

Jau, das sind dann aber Netbooks und keine Ultrabooks. Da sehe ich auch die einzige Chance für Windows 8 im Mobilen Sektor, 7"-8" Tablets mit Tastaturdock als Netbook Nachfolger. Darf aber nciht mehr als 300 Euro kosten, sonst Ladenhüter :)
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Ich frage mich immer wieder was die wohl rauchen müssen um solche Prognosen rauszuhauen
"80% Touch-Geräte bis 2014 ... müsse es aber auch erschwingliche Lösungen unterhalb von 700 US-Dollar geben.... Ziel bis runter in einem Bereich zwischen 220 und 250 €. " Alles was mehr als als 17 Zoll hat, ist meiner Meinung nach nicht mehr sehr angenehm bzgl einer Touch-Bedienung

Die Prognose kann nur eintreffen, wenn man die Produktion normaler Displays komplett einstellt, dann werden die Dinger eben zwangsweise gekauft und wie normale Monitore genutzt und wenn die Hauskatze die Computermaus entführt hat tappst man mal aus Versehen darauf rum, nur um gleich danach mit Sidolin zu polieren um die Schlieren wieder weg zu bekommen.

Das ist wie mit Windows 8, 60% der Anwender dieses Systems nutzen keine Metro Apps, das System konnten sie beim Kauf neuer Hardware nicht vermeiden, aber die neue bedineung lassen sie dennoch links liegen und benutzen es wie Windows 7. Die fremdgefrickelten Startmenüs von Start 8 und Co. sollen ja auch regelrechte Blockbuster sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch hat nur Sinn bei convertibles und Tablets aber bei PC und Notebook ist es Gimmick.
 
Damit gibt Microsoft indirekt zu das Win 8 "nur" mit einen Touchscreen sinnvoll nutzbar ist und somit vorrangig ein Tablet-Betriebssystem ist, denn wer hat, oder will schon einen PC-Bildschirm mit Touchscreen. Selbst bei Notebooks sind Touchscreens noch sehr selten vertreten.
 
Desktop-PCs mit einem Touchscreen - wo gibt es die Drogen welche MS einnimmt zu kaufen ?
 
aehm bitte was...?
desktop ?
also wenn ich mir eine technik am wenigsten wuensche...dann einen touchscreen.
und ich kann mir auch keinen gamer (der mal aus verzweiflung eine w8-lizenz gekauft hat)vorstellen
der sich nen touch wuenscht.
120hz gerne...3dvision...her damit...
aber wozu mit pizzafingern aufn monitor die sicht verschmieren?
 
Woher die Clowns der Firma WinzigWeich das immer so genau wissen wollen, ist mir wohl eher die Verkaufsstrategie ihres nervigen OS aka Windows 8/8.1 der Vater des Gedanken. Ich kann einen PC wunderbar mit der Symbiose Tastatur u. Maus bedienen wo liegt jetzt der Sinn mit dem Finger am Bildschirm rumzumatschen ? Ausser das diese Bedienung keinerlei Nährwert hat stell ich mir grade vor wie geil der Monitor irgendwann aussehen mag wenn die Leute vorm PC Zeug futterm. Jetzt brauchen wir auch nebenbei bemerkt noch Gorilla Glas Monitore. Die sollen sich wieder melden wenn man die Kiste per Gedanken steuern kann, ab da an wirds interessant.
 
Leute ohne Touchscreen verzichten also allzu gern auf Windows 8.
 
terraconz schrieb:
Touch hat nur Sinn bei convertibles und Tablets aber bei PC und Notebook ist es Gimmick.

Schlimmer noch: Eine Touchbedienung ist bei grossen, vertikal auf einem Schreibtisch aufgestellten Desktopmonitoren (und so werden diese ja nunmal genutzt) bedienungstechnisch völlig unergonomisch (die Hände ständig nach vorne ausgestreckt, entgegen der Schwerkraft und dann noch die langen Wege von Händen und Fingern aufgrund der grossen Displayfläche) und somit kontraproduktiv: Ein absoluter Rückschritt gegenüber der herkömmlichen, klassischen Bedienung via Maus und Tastatur, nix mit Fortschritt und Weiterentwicklung im Sinne der Verbesserung...

Hier zeigt sich aber in letzter Konsequenz und mit voller Klarheit, was für eine Fehlentwicklung Windows 8 tatsächlich ist! (für Desktopsysteme, versteht sich)

Wer dabei mitmacht, dies propagiert und als Fortschritt hinstellt und vorantreibt, der ist leider nicht so helle im Kopf wie er vielleicht von sich glaubt oder anderen diesbezüglich weismachen möchte, da er von Ergonomie offenkundig keine Ahnung hat und garnicht merkt, in welchem Masse er sich zum Narren macht...

Sollen die Leute vom Microsoft-Marketing aber ruhig ihre Desktop-PCs via Touch bedienen: Wenn sie dann unter ständigen Nackenverspannugen und Kopfschmerzen leiden und der Onkel Dr. nach einiger Zeit dieser Art der Nutzung (= Fehlbedienung) ihnen zwei schicke Gorilla-Arme diagnostiziert und sie sich darüber hinaus dann auch fragen, warum sie nicht mehr so effizient und ermüdungsfrei an ihren PCs arbeiten können, wie früher mit Maus und Tastatur, werden sie vielleicht begreifen, wo das Problem liegt.... (hier gilt die alte Kinderweisheit: Wer nicht hören will, muss fühlen!)

Man kann nur hoffen, dass die meisten Nutzer besonnen genug sind, das zu durchschauen und dabei nicht mitzumachen, damit sich so ein Schwachsinn garnich erst etablieren kann...

Es ist eben nicht überall Fortschritt drin, wo er draufsteht oder sich als solcher hinstellt/präsentiert (heute seltener denn je...)

Wohl dem, der das begreift (er spart sich eine Menge Ärger/Probleme und zum Fenster hinausgeschmissenes Geld!)
 
motzerator schrieb:
Jau, das sind dann aber Netbooks und keine Ultrabooks. Da sehe ich auch die einzige Chance für Windows 8 im Mobilen Sektor, 7"-8" Tablets mit Tastaturdock als Netbook Nachfolger. Darf aber nciht mehr als 300 Euro kosten, sonst Ladenhüter :)
Mit kleiner ist auch 13,3" gemeint, was typisch für Ultrabooks sind. Mit kleiner war auch dünner gemeint.
Sogenannte 11,6"-Zoll Notebook eignen sich am besten als Hybrid-Notebooks, wo Touchscreen genutzt werden kann. Aber auch hier wurde kaum was vorstellt und bisher nur auf Messen zu sehen.
Die aktuellen 34% kann ich mir vorne und hinten nicht vorstellen. Mit 80% bis ende des Jahres genauso nicht.

Gerade in den letzten Jahren konnte man schön sehen, wie wertfall die Prognosen von Microsoft (& Intel) waren.
 
Denke dann sollte Microsoft hier mit einsteigen:

Interactive Media - Human Factors iPoint 3D
14670f23a0.jpg

Interact and see in 3D

iPoint 3D enables a 3D interaction you have never seen before. The user is able to see in 3D and to interact spatially without the aid of glasses or data gloves. The computer tracks the fingers of the user completely contact-free, enabling him to control games, 3D models and multimedia applications through simple gestures. iPoint 3D not only offers fun for children, the technology is usable in offices, living rooms and for interactive information systems of the future.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text geändert)
Desktop-PCs mit einem Touchscreen - wo gibt es die Drogen welche MS einnimmt zu kaufen

klar eingelassen im couchtisch z.B ;)

Der Desktop an sich ist doch schon lange Tod die 80 % packen die sobald die mal alle OEM´s überzeugt haben auch locker mit notebooks.
 
Zurück
Oben