Touchscreen größer 27 Zoll

flordieter

Newbie
Hallo,
wegen Augenproblemen sollte ich meinen 24 Zoll-Touchscreen (er stellt die Noten meiner Orgel dar) durch einen größeren ersetzen. 32 Zoll sind aber zu groß, bei 27 Zoll bin ich unsicher, ob sich die Ausgabe lohnt bei nur 3 Zoll mehr. Ideal wären 28 bis 30 Zoll.
Leider finde ich im Internet keinen Touch-Bildschirm dieser Größe. (Touch muss es sein). Ohne Touch gibt es ja diese Größen.
Hat da jemand zufällig eine Idee oder kennt jemand solche Schirme.
Es ist ja schon ein großer Sprung von 27 Zoll nach 32 Zoll
Gruß Rolf

Da hab ich auch schon gesucht, da ist aber kein Touchscreen dabei zwischen 28-30 Zoll
Ergänzung ()

Er soll doch größer als 27 Zoll sein!!!

Das Ding ist, das von 28-30 so gut wie nichts "Bezahlbares" auf dem Markt ist.
Wenn Du bei 32 einsteigst, sieht das schon wieder ganz anders aus. Ist dann halt etwas teurer.

BFF

Jetzt habe ich nochmals alle Touch-Monitore bei Geizhals ab 28 Zoll durchgesehen. Zwischen 27 Zoll und 32 Zoll habe ich keinen gefunden!
Und 32 Zoll sind erstens für diesen Betrachtungsabstand zu groß und viel zu teuer. Max. 30 Zoll wären akzeptabel

Hallo,

Maximal 30 Zoll ist genau das Problem. Es gibt ganz ganz wenige Monitore zwischen 28 und 30 Zoll.
Und die sind wahnsinnig teuer. Zum Beispiel der NEC PA302W-BK, der ist um/ueber 2000 Euronen.
https://www.oneworldtouch.com/desktop-touch-monitors/30-large-touch-monitor

Wir sind damals bei 27 Zoll geblieben, weil das fuer uns bezahlbar war und genuegend Auswahl zur Verfuegung stand. Speziell angepasst (DPI, Kontrastumkehr, Skalierung etc. )fuer die Mitarbeiter die diese Monitore brauchten, wurde das von einer Firma die von unserem oertlichen Behindertenverband beauftragt wurde.

Vielleicht ist Dir schon geholfen, wenn Du einen 27 Zoll probierst und auch, mit Unterstuetzung von Fachkraeften, versuchst ein moegliches Optimum fuer Dich zu finden.

BFF

Vielen Dank für die Vorschläge. Knapp 3000€ für 30 Zoll ist mir doch zu happig, das habe ich nicht geschwind so übrig.
Da werde ich wohl doch mal mit 27 Zoll testen müssen, das sind ca. 500€ und eine doch recht große Auswahl. Schnell muss er ja nicht sein, da er nur statisch Noten (also ein Standbild) darstellt. Da ist eigentlich das Ganze schon stark überdimensioniert, aber ich weiß nichts besseres.
Aber leider gibt es die 27-Zöller gebraucht praktisch auch nicht!
Gruß Rolf

Jetzt habe ich zufällig bei Amazon einen gebrauchten 17-Zöller Touch gefunden und gleich zugeschlagen. Ich hoffe, das löst meine Probleme.

Zurück
Oben