Touchscreen-Handy bis 180€

Battler

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe jetzt ca. 2,5 Jahre lang das Sony Ericsson k550i gehabt, will nun allerdings auf ein Touchscreen-Handy wechseln.

Darauf lege ich wert:

- edles Design
- leichte Bedienung (keine Komplikationen mit der Touch-Funktion)
- gute Kamera (>3MP)
- WLAN/ UMTS?
- großes Display, hohe Auflösung

P.S.: Viele Händler werben damit, dass es überall und zu jeder Zeit mit dessen Handy möglich wäre ins Internet zu kommen. Das wär natürlich nicht schlecht für mich... Aber was steckt dahinter. Was das angeht, bin ich nämlich nicht so sehr informiert :P

Um UMTS wirklich nutzen zu können, brauchst du einen Vertrag, sonst ist das sehr teuer.
Bei den meisten Verträgen ist aber nen Handy subventioniert dabei, so dass du erst mal schauen solltest, was du überhaupt zur Auswahl hast.

Hi,

ich suche auch grad und bin beim Nokia 5230 hängen geblieben.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=5230&v=e&plz=&dist=&sort=p

Preis liegt ohne Vertrag bei ca 130€ inkl. Versand.

Berichte findest du auf Google genügend, bzw. hier:

http://www.testbericht.de/handy-ohne-vertrag/nokia-5230.html

Was Positiv bewertet wurde:

* Komplett-Navigation gratis
* Üppige Telefonfunktionen
* Gute Telefon-Akustik
* Sehr fairer Preis
* großer Bildschirm
* beste Sprachqualität
* GPS-Navigation kostenlos
* viele Zusatzprogramme
* UMTS
* lange UMTS-Rufbereitschaft
* gute Empfangsleistung
* Gutes Preis/Leistungsverhältnis
* Hochwertiger Touchscreen

Negativ war wohl folgendes:

* Mickriger Lieferumfang
* Mäßige Performance
* gängige Anhänge nicht lesbar
* kein WLAN
* Nur 2-Megapixel-Kamera
* etwas dickes Gehäuse
* Kein USB-Kabel & Speicherkarte
* Geringer interner Speicherplatz

Ich werds mir wohl die Tage bestellen. Für das Geld bekommst nicht mal ansatzweise ein anderes Telefon mit der Ausstattung. Und ich suche/vergleiche schon seit 2 Wochen!

Ich weiß, ist ein wenig drüber, aber was denkste zum s8000 Jet. Ich hab das Handy selber und bin insbesondere von der Bildschirmqualität, die dank AMOLED richtig Spitze ist, begeistert.
Zudem darf man hoffen, dass in geraumer Zeit auch Android für das Handy verfügbar ist, zumindestens wird schon daran "gearbeitet". Siehe hier.

Ich empfehle dir eindeutig den Htc Magic!
Das Handy bekommst du locker in einem sehr guten Zustand bei Ebay für ca.150 €!!!

Technische Daten:
- Kapazitiver Touchscreen
- W-Lan
- GPS
- Qualcomm® MSM7201a™, 528 MHz (CPU)
- Android als Betriebssystem (Der Android Market hat über 40.000 App's)
- G-Sensor (Dein Bildschirm dreht sich beim Umdrehen mit)
- Digitaler Kompass
- Speichererweiterung durch Micro SD
- 3.2 Megapixel
- 3,2 Zoll TFT-LCD Touchscreen mit HVGA Auflösung 320x480 Pixel

Zuletzt bearbeitet:
real_general schrieb:
Um UMTS wirklich nutzen zu können, brauchst du einen Vertrag, sonst ist das sehr teuer.
Bei den meisten Verträgen ist aber nen Handy subventioniert dabei, so dass du erst mal schauen solltest, was du überhaupt zur Auswahl hast.

Ich würde aber nicht auf Verträge mit subventionierten Handys setzen. Aber du solltest wirklich schauen, dass du eine Datenflat hast. Diese gibt es aber auch in Prepaidangeboten

@bs_torak
ich kenne das Handy, das hat meine Mutter sich neulich geholt. Die Kamera ist sehr gut, ich weiß, aber die Bedienung gefällt mir nicht wirklich, und von der Optik her auch nicht soo mein Ding...
Das Nokia 5230 scheinen viele zu empfehlen, aber die Kamera soll schwach sein. Die Kameraleistung ist aber eines meiner Hauptkriterien ...

also ich denk mal, dass in dieser preisklasse keine hochwertigen kameras verbaut werden... wüsste nicht mal, ob überhaupt irgendeine kamera in smartphones für dich zufriedenstellende qualität bringt.

wie soll das auch gehen? bei einer so kleinen bauweise sind zu viele limitierende faktoren. was erwartest du denn von so einer kamera? einer der wichtigsten bauteile sind nun mal die linsen...

also kauf die lieber ein ordentliches gerät, vernachlässige die integrierte kamera. da kannst du für relativ wenig geld einfach ne kompaktkamera kaufen und hast mehr freude daran, als mit so ner krepligen handy-kamera!
aber das liegt wie gesagt im auge des betrachters, bzw. was für ansprüche man an so eine kamera stellt. poste doch mal ein bild, was deiner meinung nach gute qualität hat,... sicherlich posten dann andere leute mal ihre bilder um vergleiche anzustellen.

cheers

nachtrag:
die pixel-anzahl sagt nur selten was über die qualität der kamera aus! bei dem handy-bauformat sind eher linse sowie software das wichtige!

okay, ich denke ich werde mir das LG GD510 POP Smartphone holen. Mein Kumpel hat das auch und ist sehr zufrieden damit. Was haltet ihr davon? Aber da habe ich glaube ich kein WLAN mit - was ich aber in Kauf nehme.
Aber das Samsung S5230 Star geht mir auch noch nicht ganz aus dem Kopf. Zu welchem würdet ihr mir raten?

also da würde ich ja eher zum Nokia 5230 greifen für ein paar euro mehr...

Dein Budget ist ein wenig zu niedrig um deine Ansprüche zu bedienen.
Such doch mal bei Ebay nach einem gebrauchtem Droiden, HTC (ausser G1)würde ich bevorzugen.
Das Hero gibt es schon für 200 gebraucht.
Navgion(kostenloses GPS), schnelles internet, viele Apps (20.000 Apps), und wird regelmässig geupdatet (nächste update soll ende diesen anfang nächsten monat kommen), hervoragender Touch, und ein sehr schnelles System.

Zurück
Oben