Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey zusammen. Ich habe bereits vor rund 2 Jahren diese AIO Thermaltake Toughliquid Ultra 360 gekauft auf meinem AM4 Board. Jetzt erhalte ich bald ein am5 Board und im Internet stehen 1000 unterschiedliche Sachen dazu ob diese AIO von damals einfach auf das am5 passt oder nicht. Weiß das jemand? Ich weiß, da gibts auch ein mounting kit. Allerdings bekomme ich das nirgends.
Hey. Danke für deine Antwort. Ja das vermute ich auch und las ich auch oft. Ich habe das auch an die Standard Halterung auf meinem B450 Msi Board angebracht. Ich habe keine backplate anbringen müssen. Beim neuen X670e kann man ja keine backplate ohne weiteres wechseln.
Schau doch einfach mal in die Installationsanleitung. Ich hab mal den für dich wichtigen bereich kopiert.
Wie du siehst, brauchst du bei AM4/5 garnix am Board rumschrauben oder ändern.
Da würde die AIO sogar auf AM2 drauf passen.
Denn es wird das originale Retentionmodul verwendet.
hallo PeterX. Danke für deine Info. Stimmt habe ich mir auch eben mal angesehen. Danach sieht das wirklich aus. Stellt sich mir jetzt nur noch Dienstags ob das Bauteil „E“ aus der Anleitung das baugleiche ist wie meins von vor 2 Jahren. Oder ob dieses ab neueren AIO Serien von heute des gleichen Models ggfs eine andere Höhe besitzt…Fragen über Fragen 🤪 nun gut. Nächste Woche trifft das Board ein. Dann wird gebastelt und ich sehe ja wie gut das hält. Laut Internet Recherche hat der Ryzen 7 7800X3D den ich einbaue die gleiche Höhe wie der 3700x den ich bisher verwende. Danke nochmal für deine Hilfe!
Kurz für euch zur Info. Das passt leider nicht. Denn… ich musste damals zwangsläufig die Halterung der AM4 lösen und ein bracket an der Rückseite anbringen. Das wird wohl nicht passen 😕 Hund ich bekomme verdammt nochmal nirgends dieses Upgrade KIT für dieses Thermaltake Toughliquid Ultra 360 her 😫😫 heißt wohl neue AIO 😩 —> Siege Anhang der Anleitung.
Danke für deine Antwort. Allerdings komme ich doch beim neuen Board gar nicht an die Rückseite um das Gegenstück zu befestigen. Also bekomme ich diese Bolzen auch nicht von hinten nach vorne um dann die Federn usw zu befestigen. Daran scheitert das dann doch wenn ich nicht das Upgrade Kit mit entweder den beiden Haken habe die ich an den Standard Nasen der Halterung auf dem AM 5 platzieren kann oder aber das LGA 1700 (?!) Blech habe 😕