Welchsle von Am4 auf Am5

Nur weil ein Wechsel vielleicht nicht vernünftig ist, heißt es nicht, dass er sich nicht lohnen kann. Wenn du genau die Situation hast, dass dich deine aktuelle Hardware einschränkt und die neue Hardware dieses Problem löst und für dich der Preis auch kein Problem ist, spricht da im Endeffekt aber auch nichts gegen. ;)

Die aktuelle Preisentwicklung beim 5800X3D kommt dir ja letztlich auch irgendwo entgegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hab auch den 5800x3D + 5070ti. Das reicht momentan für alles.
Nightlight 76 schrieb:
Ich verstehe bei den ganzen lanes und lanesharing nur Bahnhof.
Mir ist es wichtig das die GPU und die 2 m2 SSD nicht gedrosselt wird
Deine Grafikkarte + 990pro laufen mit PCIE4 und die WD Black läuft mit PCIE3. Alles läuft ohne "Lanesharing" oder dergleichen.

@TE: versuche mal folgendes wegen der kleinen Ruckler: stell in den Energieoptionen mal die PCI Energiesparfunktion auf aus.
Hat mir bei Forza Horizon 5 butterweiche FPS gebracht...

VG

Den alten 5800x3D kann man fast für das Geld verkaufen, was ein 9800x3D neu kostet. Board und RAM bekommt man auch aktuell sehr gut verkauft, 64GB DDR4 kosten auch mal 200-300€ imo mit etwas Glück. Würde Dich gesamt ca. 300€ kosten für bis zu 50% mehr CPU-Leistung. Wenn man sich zu Weihnachten etwas gönnen möchte kann man das schon machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Pro_Bro
Zurück
Oben