Tour de France - Tour de Dope ?

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
Nabend.

Habe gerade diesen Artikel gelesen und mir gedacht... "super.... und es geht schon wieder los..!"

Daher dachte ich mir, frag' ich doch mal, wie Ihr so die Tour de France wahrnehmt. Was ist Eure Meinung zu der Tour... nur ne ne Tour der Mediziner? Gewinnt das beste Doping-Labor? Wie sollte man mit den Athleten umgehen? Sind das nicht ohnehin alles Verbrecher? Was haltet Ihr von den ganzen Anti-Sopinggesetzen in Italien usw.. bringen ohnehin nichts? Oder ist das ein richtiger Anfang?

Schreibt Euch die Finger wund! ;)

In freudiger Erwartung Eurer Beiträge..
greetz, gogoland2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die hatten neulich mal nen Dopingexperten interviewt: "Junge Leute sollte sich lieber andere Ziele setzen als Radprofi zu werden ...". Seiner Meinung kann man auf einem solchen Niveau gar nicht mehr ohne "Hilfsmittel" gewinnen.
Wenn ich mich da an dieses eine Bergzeitfahren im letzten oder vorletzten Jahr erinner war das einfach unmenschlich wie z.B. der Armstrong den Berg da hochgeflogen ist.
Ich behaupte mal, dass mindestens die Hälfte der Radprofis aus der Weltspitze gedopt sind. In einem Interview im letzten Jahr hieß es mal, dass es wohl zuverlässigere Dopingtests gäbe welche aber auf Druck aus verschiedenen Richtungen nicht zugelassen wurden. Da ist dann auch wieder Politik im Spiel um den "cleanen" Schein zu wahren.

bommel
 
gibt schon einen TdF-thread, der hat noch nicht allzuviele posts und da auch da gerade das thema angeschnitten wurde, denke ich, dass man diesen thread einfach in den anderen thread schieben kann.
 
Hi!
Also ich finde in deinem Link steht nichts weltbewegendes Drin! Das sind doch alles olle Kamellen. Ich würde mal sagen, dass das echt nur Verleumdnung gegen Armstrong ist. Wer sein Buch gelesen hat weiß, dass er schier unmenschliches vollbracht hat und das bringt einem immer Neider ein. Er wurde schließlich nie in irgend einer Weise positiv getestet, war aber in den letzten Jahren sicherlich einer der meist getesteten Fahrer der Tour! (Etappensieger und Träger des Gelben Trikos werden auf jeden Fall jeden Tag neu getestet) Klar ist der Radsport in den letzten Jahren sehr ins Kreuzfeuer geraten, aber dort werden auch inzwischen viel mehr Dopingteste gemacht, als in anderen Sportarten...
cu
 
noway schrieb:
Wer sein Buch gelesen hat weiß, dass er schier unmenschliches vollbracht hat und das bringt einem immer Neider ein.
Das stelle ich in keiner Weise in Frage! Jeder, der die Tour vollendet vollbringt unmenschliches! Ich finde es nur lächerlich, dass sich immerwieder die Fahrer hinstellen, und - wie z.B. Armstrong - sogar gegen andere Klagen, wenn die sagen, man würde dopen - soll er doch einfach garnicht drauf reagieren!
Das in dem Sport gedopt wird [wie in den meisten anderen auch] ist doch schon längst ein offenes Geheimnis! Und wie man an dem Dopingskandal in den USA gesehen hat, gibt es noch immer genügend Wege, so zu dopen, dass die bisher durchgeführten Tests nicht darauf anschlagen... ich wette sogar, der größte Teil der Fahrer dopt noch während der Tour!

..wie post #2 schon erwähnte, an den richtigen Stellen sitzen da Leute in den Gremien, die halt die Einführung der *richtigen* (notwendigen!) Tests einfach verhindern..

Wird ja schließlich genug verdient mit dem Sport! Und meinst Du, Sponsoren wie Nike oder 'Discovery Channel' o.ä. scheren sich im Ernst darum, ob da gedopt wird, oder nicht?! [offiziell natürlich schon!] Denen geht es doch nur darum, dass ein 'eigener' Fahrer möglichst gut Werbung macht!

greetz, gogoland2002
 
Zurück
Oben