Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
FrankenDoM schrieb:
Das ist einfach nur noch unmenschlich.
Die Werte von Pogačar sollen heuer noch besser sein, als im vorigen Rekordjahr 😲

Davon ab mutet die Dramaturgie bei MSR dieses Jahr filmreif an. Wie nach dem Sturz das ganze Team perfekt agiert, war schon sehr beeindruckend. Dass er trotzdem in der Lage war, den Angriff (wie geplant?) zu lancieren und die Mission schlussendlich auch erfolgreich abzuschließen, ist irre. Vielleicht war der Sturz sogar essentiell, da van der Poel länger am Limit (und durch die Verletzung vielleicht auch etwas gehandicapt) war und am Ende abgehängt werden konnte. Beim Sprint gehört gegen Pidcock dann auch etwas Glück dazu, dass der Gegner das Timing vielleicht nicht zu 100% trifft. Dass man hinterher festgestellt hat, dass eine der hinteren Streben durch den Sturz beschädigt wurde, rundet das Bild quasi ab. Die Vorbereitung auf dieses Rennen muss sehr akribisch gewesen sein. Er wollte diesen Sieg unbedingt. Die Erleichterung war sichtbar. So überlegen leicht vieles sportlich auch scheint – sich in solchen historischen Sphären zu bewegen, ist gerade heutzutage sicherlich kein einfaches Unterfangen.

Dass auch andere Protagonisten wie van Aert und Petersen (wieder) in guter Form sind, verspricht Vorfreude für die nächsten Wochen. In Roubaix stehen hoffentlich alle in guter Verfassung am Start.

Für Vingegaard scheint die Vorbereitung dieses Jahr besser zu laufen und der Giro-Sieg fest eingeplant. Dadurch ist der Druck bei der Tour vielleicht etwas geringer und die Form könnte trotzdem überzeugen, wenn er bei der ersten Rundfahrt wie Pogačar seinerzeit wenig gefordert wird. Bleibt zu hoffen, dass auch dieser Sommer wieder ein Fest wird und die Apokalypse noch etwas auf sich warten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und fahr_rad
So ein Sturz knallt die natürlich auch noch Adrenalin rein und wenn du dann nur paar Kratzer hast ist das nicht unbedingt von Nachteil. Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass der Sturz gut war ;)

Pogacar wird die Saison wieder dominieren. Gut, dass er nicht jedes Rennen fahren kann.

Vingegaard hab ich auch das Gefühl, dass es besser läuft als die letzten zwei Jahre. Startet Jonas in Italien?? Dort war er bisher ja nie am Start. Dann würde ich aber fast wetten, dass er Spanien auslässt.
Ein van Aert in Form von vor 2 Jahren wäre mega wichtig für Jonas und für Visma im Hinblick auf die Trikots bei der Vuelta.

Hoffen wir mal auf eine geile Saison und bitte ohne so viele schwere Stürze wie vergangenes Jahr.

Ich hab meinem Rennrad ein paar neue Scheiben gegönnt und die für mein MtB liegen schon daheim, zudem steht mein erstes Bikefitting demnächst an.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Startet Jonas in Italien??
Ja, Jonas Vingegaard plant sein Debüt bei der Italien-Rundfahrt.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab meinen Rennrad ein paar neue Scheiben gegönnt und die für mein MtB liegen schon daheim, zudem steht mein erstes Bikefitting demnächst an.
Planst du auch einen Start? Italien, Spanien oder Frankreich? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Planst du auch einen Start?
Allerdings. Wie nahezu jedes Jahr am Gardasee :D
Aber da bin ich meistens allein unterwegs ;)
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Ja, Jonas Vingegaard plant sein Debüt bei der Italien-Rundfahrt.
Sehr geil. Ich bin ja bekennender Vingegaard Fan und ich schau lieber den Giro als die Vuelta... Finde ich toll :)

Vingegaard gewinnt souverän die Katalonien Rundfahrt.
Lipowitz holt als erster deutscher Fahrer einen Podiumsplatz und ist damit vor Remco, der auch für ihn gefahren ist.
Spannende Woche...

Zurück
Oben