(Touscreen-)Display in/hinter einer Glasplatte integrieren - geht das?

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

ich bin gerade dabei mein System upzugraden und ihm eine WaKü zu spendieren. Da ich die Front meines Case (Corsair Obsidian 900D) nicht so toll finde, und ich sowieso darüber nachdenke den 5.25" Käfig wegzucleanen, kam mir die Idee vor der kompletten Front eine Rauchglasscheibe als Fronttür einzusetzen. So weit so gut, doch eine dunkle Glasscheibe allein wäre zwar cool, aber so besonders nun auch wieder nicht. Also spinnte mein größenwahnsinniges Gehirn weiter, und ich fragte mich: Warum nicht ein (Touchscreen-)Display nehmen um das ganze sozusagen zur einer Live-Mod zu gestalten. Wenn man den PC also einschaltet, könnte dann ein Vulkanausbruch auf dem Display angezeigt werden oder so etwas in der Art.

Logischerweise habe ich wie immer eine glorreiche Idee - und keinen blassen Schimmer ob das überhaupt geht, oder wie ich so etwas bewerkstelligen sollte. Also frage ich mal frei heraus:

Hat jemand schon etwas in der Art gesehen?

oder eine Idee was für ein Display (oder eventuell mehrere) man dafür nehmen könnte?

Cool wäre es natürlich Touchscreen-Funktionalität zu haben, aber das dürfte wohl wesentlich schwieriger sein.
 
Anzeige
Top