Gehäuse mit integriertem großem Display

kreien

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
9
Ein neuer PC soll her, ich bin beim Gehäuse über solche mit großem integrierten Display gestolpert. Das finde ich ziemlich cool, scheint aber sehr speziell zu sein, oder ich suche mit den falschen Stichwörtern.

Zur Verdeutlichung, was ich bisher recherchiert habe:
Das ist mit zwei Displays oversized:
https://www.caseking.de/lamptron-csm377-dual-display-atx-gehaeuse-temperglass-luls-362.html

Das geht mehr in die richtige Richtung, das Gehäuse könnte ein bisschen höher sein:
http://www.lamptron.com/Products/HardwareMonitor/201.html

Auf AliExpress habe ich diese Nachrüstlösungen für Lian-Li-Gehäuse gesehen:
https://de.aliexpress.com/item/1005004467303789.html
https://de.aliexpress.com/item/1005005042707517.html

Kurzum: Ich finde diese Front-Displays sehr interessant, kennt jemand weitere Midi-Tower, die ein hochauflösendes Front-Display ab Werk haben oder geeignete Nachrüstlösungen?

Vielen Dank im Voraus für Ideen.
 
Warum willst du in der Front ein Display haben? Damit du den fehlenden Airflow nicht nur hören, sonder auch in absoluten Zahlen sehen kannst? ;)

Gehäuse mit serienmäßig integrierten Displays gibt es kaum.

Um halbwegs sinnvoll empfehlen zu können müsste dann aber schon auch wissen, welche Hardware verbaut werden soll und für was du wieviel Platz benötigst.
Ergänzung ()

kreien schrieb:
Das geht mehr in die richtige Richtung, das Gehäuse könnte ein bisschen höher sein:
Warum z. B. sollte dieses Gehäuse höher sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich hatte neulich beim Review des Hyte Y40 durch GamersNexus gesehen,
dass das Hyte Y60 ein Display zum nachrüsten anbietet:

https://hyte.com/store/lcd-kit?v=136

hyte-y60-build-with-sensorpanel-12-6-inch-panel-515-1920-v0-mxj20uchdh591.png

Aber das ist so eine Nische, da gibt es nicht allzu viele...
 
wrglsgrft schrieb:
Warum willst du in der Front ein Display haben? Damit du den fehlenden Airflow nicht nur hören, sonder auch in absoluten Zahlen sehen kannst? ;)

Gehäuse mit serienmäßig integrierten Displays gibt es kaum.

Um halbwegs sinnvoll empfehlen zu können müsste dann aber schon auch wissen, welche Hardware verbaut werden soll und für was du wieviel Platz benötigst.
Ergänzung ()


Warum z. B. sollte dieses Gehäuse höher sein?
Warum ein Display in der Front? Bragging-Rights, oder sagen wir mal so: Nicht alles was ich tue, ist vernunftbetont – ich finde es schön, wie das Ganze später ausgestaltet wird, weiß ich noch nicht.

Welche Hardware in das Gehäuse kommt, weiß ich noch nicht, ein ATX-Board mit Sockel AM5, z. B. Asus Prime X670-P WiFi. Mir steht der Sinn nach einem Midi-Tower, damit ich Ausbaureserve habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Für ein showcase, zB für LAN Party oder in Ausstellungen, natürlich ein Hinkucker.

Praktischer Nutzen daheim, nach anfänglicher Euphorie? Wohl eher gering.

Wenn man unten im Boden und oben im Deckel jeweils drei Lüfter verbaut, dann dürfte es eher kein Abwärmeproblem geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
UweP44 schrieb:
Praktischer Nutzen daheim, nach anfänglicher Euphorie? Wohl eher gering.
Das ist doch immer so, das ist quasi so sinnvoll wie Lowrider bei Autos – im Zweifel ist das Front-Display außerhalb des Showcase aus oder dezent ausgeführt.

Der Rechner selbst steht später prominent auf dem Tisch, zunächst habe ich hiermit geliebäugelt: https://www.in-win.com/en/gaming-chassis/309_gaming_edition, finde ich auch ganz cool.
 
Meine Frage wäre: was du damit "genau" möchtest und was für eine Auflösung du dafür benötigst ?

Ich habe hier ein 7" HDMI-Display in gebrauch, um mir u.a. meiner Seonsordaten via AIDA64 anzeigen zu lassen.

Möglich wäre auch so etwas zu verwenden: https://amzn.eu/d/c43vEFi
Ggf. muss man bei so einem dicken Rahmen etwas kreativ sind, aber es gibt div. Display die man dafür verwenden kann.
 
Vielleicht bin ich ja voreingenommen.., aber das sieht doch alles gleich und langweilig aus?

Mein aller erster eigener Rechner war ~2008 ein Midi-Tower (Thermaltake Soprano) und ein Fehler. Erst wollte ich den leeren Raum irgendwie mit irgendwelchem unnötigen Zeug füllen... dann stieß ich auf mini-ITX und konnte ihn nicht mehr sehen.

Screenshot_20230812_201012_WhatsApp.jpgScreenshot_20230812_201052_WhatsApp.jpgScreenshot_20230812_201111_WhatsApp.jpg

Ich begreife es wirklich nicht.... was macht das North z.B. jetzt sooo toll? xD
 
@k0n im Grunde nur die Optik, alles andere gibt es auch woanders.
 
Zurück
Oben