Tower mit oder ohne Fenster?

Sven16071982

Lt. Junior Grade
Hallo wollte mal eure Meinung dazu hören was Ihr besser findet.

Habe schon mal die Suchfunktion benutzt leider aber nichts dazu gefunden.

:)

meine nur es neugierig halts halber :)

Ich hab nen Fenster drin, weil ichs schön find, das ist ja wohl nur eine Frage des Geschmacks.

MfG

Reine Geschmackssache , wie beim Auto .. wobei da ein Fenster vorteile hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Kommt drauf an was dir wichtig ist...

Generell finde ich Gehäuse mit großen Löchern für Lüfter hässlich, mein PC7 hat hier viel kleinere welche hochwertiger wirken, ganz ohne wäre es mir dennoch lieber...
Sollte man aber die Seitenteile einfach tauschen können relativiert sich das, geht aber nicht bei allen, bei meinem zB nicht.

Windows mit Löchern sind dagegen eine Frechheit mMn!

Gehts nur darum das der PC läuft braucht man sicher kein Window :)
Hab auch im Schrank noch ein Window liegen, aber nicht dran, weil ich keine Beleuchtung (mehr) drin habe und so nur unnötig Staub anziehen würde :D

ohne fenster wg. staub !

Hi,

selber hab ich kein Fenster drin. Wenn dann würde ich nur eins nehmen wenn der Tower gut aufgeräumt ist . Kabelmangement etc.

Ich bevorzuge es, kein Fenster zu haben, weil:
- ich gucke eh nicht rein
- mein Seitenteil hat Dämmmatten verbaut, welche dämpfen während
- Fenster deutlich schalldurchlässiger sind und bei schlechter Qualität sogar rattern können falls sie in Schwingung geraten
- und ich die schlichten Züge schnörkelloser Gehäuse bevorzuge (bin Fan von Lian Li und Fractal Design Gehäusen)

Ich denke das kommt 100% auf den Typ an der den Rechner benutzt.
Ich habe ein Case mit Seitenfester. Die Komponenten sind in blauem LED Licht gehalten (1x80mm + 1x120mm + 120mm CPU FAN von Zalman) Ich finds schön ob wohl ich sagen muss soooo oft guck ich auch nicht "unten" rein (Rechner steht unterm Tisch)
Dazu kommt noch das einige darauf schworen das es mit Seitenfenster erheblich lauter sein soll, vorallem wenn da noch ein 80mm Lüfter dran hängt -> wegen Durchbruch und Plexiglas und so.
Da muss ich auch sagen ich sitze IMMER mit Headset vorm Rechner und bin auch sehr Lärmunempfindlich.
Von daher...

Jeder wie er´s mag. :)

Ohne Fenster, da diese die Abschirmung (EMV) deutlich verschlechtern, was negative Auswirkungen in verschiedenen Bereichen hat.

Ich hatte so vor 11-12 Jahren (mit 19,20) meine Modding Phase... mit selbst ausgedremelten Fenster, Kaltlichkathoden usw.
Bin dann aber recht schnell davon wieder abgekommen.
Inzw. mag ich es schlicht und schick ohne viel SchnickSchnack (Define R3)
Und da mein Recher unterm Schreibtisch auf der linken Seite steht, würde ich eh nichts sehen.

Ohne Fenster. Dann kommt man auch nicht auf die Idee LED-Lüfter & Co einzubauen, die einen dann blenden, wenn man Filme & Co gucken will, oder der Rechner mal eben so läuft. Ich muss zugeben, dass ich selbst nur (noch) 2 LED-120er habe, weil die vor 8 Jahren alternativlos waren. Die Zeiten sind ja nun vorbei - glücklicherweise!

Allerdings muss ich zugeben:
ByteFax schrieb:
Geschmackssache , wie beim Auto .. wobei da ein Fenster vorteile hat.
... ist schon eine verdammt gute Situationskomik. Daumen hoch :D

da mein PC unter dem Tisch steht brauch ich kein Fenster.
Viele User haben den PC aber auf dem Tisch stehen, da ist ein Fenster schon von Vorteil(Eyecatcher)

Zurück
Oben