• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Toylino Retro Handheld für 9,99€ bei ALDI Nord

WinstonSmith101

Lt. Commander
Ab dem 15.12.2025 gibt es bei ALDI Nord ein Toylino „Retro Handheld“ im Gameboy Color ähnlichen Design mit 240 Spielen. Ist das für einen an Retro interessierten Erwachsenen rausgeworfenes Geld oder ein netter Spaß für zwischendurch?

Toylino Handheld

IMG_0474.png

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
10 Euro mit Batterien?
Würde ich mitnehmen wenn ich mal dort wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
würd ich mir nicht antun wollen

gibt doch unzählige retro konsolen für nintendo sega und co, sowas dann schon eher

WinstonSmith101 schrieb:
Ist das für einen an Retro interessierten Erwachsenen rausgeworfenes Geld oder ein netter Spaß für zwischendurch?
Ist nur der Spaß, der interessierte kauft sich um 20€ rum einen R36S aus China.

SavageSkull schrieb:
passend zu der News,
Du hast den UVP 6 Fach so teuren Lego Gameboy ohne Funktion vergessen zu erwähnen, leider passen die Dimensionen so gut, dass sogar echte Gameboy schon eingebaut wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Falls du einen Action in der Nähe hast, da gibts das ganze gerade für 6,48€ im Angebot: https://www.action.com/de-de/p/3012133/retro-spielekonsole/

Ich hatte auch kurz überlegt, aber ich denke die 240 Spiele sind mutmaßlich eh Großteiles sehr ähnlich. Bezweifle ob da wirklich lange Spaß besteht. Aber andererseits kann man für das Geld kaum was falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Chuuei schrieb:
Ich hatte auch kurz überlegt, aber ich denke die 240 Spiele sind mutmaßlich eh Großteiles sehr ähnlich.
Was ich mich bei diesen billigen Geräte auch immer frage, sind die ganzen Spiele urheber-/lizenzrechtlich überhaupt sauber sind.

mibbio schrieb:
sind die ganzen Spiele urheber-/lizenzrechtlich überhaupt sauber sind.
Kannste mit den Versionen vergleichen, die bspw. in diversen Linuxdistris mitkommen, es ist halt ein Männchen was da rumhüpft, dass halt nicht Mario heisst und z.b. Grüne Klamotten trägt. Also sehr ähnliich aber nicht einfach ein Rom geladen.

Mein R36S kam voll beladen mit ROMs, für die der Händler ganz sicher keine Lizenzen hatte. Das weiß man, wenn man sich so ein Gerät bestellt.

Was hierzulande offen verkauft wird, enthält solche ROMs natürlich nicht. Das sind alles keine Originale, wie von @VDC schon ausgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Chuuei schrieb:
Falls du einen Action in der Nähe hast, da gibts das ganze gerade für 6,48€ im Angebot: https://www.action.com/de-de/p/3012133/retro-spielekonsole/
Danke für den Tipp! Da könnte ich eventuell morgen noch hin. Morgen ist der letzte Tag der Aktion. Hat Action erfahrungsgemäß die Aktionsartikel auch noch gegen Ende der Aktionszeiträume verfügbar? Ich müsste dafür etwa 15 km mit dem Auto fahren.

WinstonSmith101 schrieb:
Hat Action erfahrungsgemäß die Aktionsartikel auch noch gegen Ende der Aktionszeiträume verfügbar?
Die Konsolenteile haben die eigentlich immer da liegen, wenn nicht am Anfang bei den Aktionen, dann noch in der Spielzeugabteilung, Preis sind sonst glaub ich 13€, aber die Preissenkung gibt es gefühlt jeden Monat.

WinstonSmith101 schrieb:
Ich müsste dafür etwa 15 km mit dem Auto fahren.
Für die 3€ Unterschied würde ich nicht die halbe Stunde und 15 km hin und zurück unterwegs sein wollen :)

Zur Verfügbarkeit siehe VDCs Antwort.

Auf Amazon gibt's auch entsprechende Angebote die ein wenig teurer sind, aber da sieht man zumindest Rezensionen und die sind wie zu erwarten gemischter Natur :)

Zurück
Oben