News Toys ‘R’ Us bringt Tablet für Kinder

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Markt für Kinder-Tablets hat sich bis jetzt als recht übersichtlich erwiesen. Auch waren die meisten Tablets für Kinder bisher eher Eigenlösungen diverser Firmen und waren daher eher als Spielzeug anzusehen. Jetzt gibt es beim US-amerikanische Spielzeughändler Toys 'R' Us das Android-Tablet Tabeo für Kinder zu kaufen.

Zur News: Toys ‘R’ Us bringt Tablet für Kinder
 
Richtig geil, wenn alles vollständig und gut umgesetzt wird.
 
Wow tolle news,

das stand gestern oder vorgestern schon in meiner Tageszeitung (Hannoversche Allgemeine Zeitung, Hildesheimer Allgemeine usw.)
 
Da freuen sich die Eltern. Wenn dieses Spielzeug nicht unter dem Weihnachtsbaum liegt, gibts den Weihnachtsmann nicht!
 
Nach Hello Kitty und Svarowski Editionen von Handys nun die nächste Zielgruppe welcher zu wenig Beachtung geschenkt wird :freak:
 
Ich drück meinem Sohn lieber ein gutes Buch in die Hand. Ich finde das Tablets/Smartphones nicht in Kinderhände gehören. Bei teenagern wäre dieses tablet wahrscheinlich lachhaft.

Ich sehe absolut keinen Platz für dieses Gerät auf dem Markt, aber scheinbar wird die extreme mediale beeinflussung des Gerätes auf das Kind die wenigsten Eltern vor dem Kauf abschrecken..
 
Ich möchte einen Test sehen von dem Ding, durchgeführt von einem 8 Jährigen, als extra Kategorie hätte ich gerne die Zeitangabe wie lang der Lütte gebraucht hat das Teil zu schrotten.
 
Sofern die Umsetzung wirklich sicher und kindgerecht ist, finde ich es eine sinnvolle Entwicklung. In Zeiten, wo 8-jährige schon mit Smartphones rumrennen, ist es auch nicht wirklich überraschend.

Eine schöne Option wäre auch, wenn man die tägliche Benutzungszeit einstellen könnte.
 
Von Kindern für Kinder... :freak:

Das unaufhörliche Suchen neuer Zielgruppen bzw. das Erschaffen neuer *unbedingt benötigter* Produkte hat die lieben Kleinen erreicht (also jetzt auch bei den Tablets).

Kinder hängen schon genug vor Bildschirmen und Mattscheiben, das Produkt empfinde ich als überflüssig.

Greetz.
 
Ich sehe darin keinen großen Sprung. Schon vor 20 Jahren haben 6 Jährige mit einem Gameboy gespielt.
Ist doch nur angemessen, da sie sowieso in ein Zeitalter wachsen in dem es überall nur Touch Screens geben wird.
 
Vivster schrieb:
Ich sehe darin keinen großen Sprung. Schon vor 20 Jahren haben 6 Jährige mit einem Gameboy gespielt.
Ist doch nur angemessen, da sie sowieso in ein Zeitalter wachsen in dem es überall nur Touch Screens geben wird.

Mega Man ftw. Ich habe den Gameboy geliebt^^

Finde das Tablet trotzdem überflüssig. Sollten lieber kindgerechte Software entwickeln
 
Potentielle iPad Verwechslungsgefahr. Apple wird sich schon drum kümmern.
 
Manchmal denk ich, dass dieses Tablet als Zielgruppe viele CBler hier anspricht ;)

@ Topic

Nett, aber das andere 99$ Chinesen Modell gefiel mir da besser mit dem Dualcore und IPS panel.
 
Damit Kinder noch dümmer und fetter werden.
Kinder sollen draußen spielen, sich dreckig machen, Beulen und Schrammen holen und Kreativ denken.
Mit klicki-bunt wird das nix.
 
Wieso alle so negativ? Ich finde die Idee gar nicht schlecht, sofern gescheit umgesetzt.
Ich hatte früher so einen Lerncomputer. Damit zu lernen hat mir deutlich mehr Spaß bereitet, als mit irgendwelchen Lernheften. Kann mir schon vorstellen, dass mit so einem Tablet viele Kinder mehr Anreiz haben, etwas für die Schule zu tun. Wäre toll, wenn man als Eltern Nutzungszeiträume für einzelne Apps einstellen könnte... zum Beispiel 30 Minuten jeden Tag für Spiele, Lernprogramme uneingeschränkt, etc. ;)
Ich denke schon, dass es einen Markt für dieses Tablet gibt.
 
Ich finde die Idee gut,

wie gesagt es ist nur ein modernes Äquivalent zum GameBoy. Und trotz der Tatsache das ich früher damit gespielt habe, war ich genug draußen und hab mir Kratzer und Beulen im Wald gehohlt.

Besser man bringt Kindern früh den richtigen Umgang bei. Halt nicht in Massen, sondern gut dosiert.

Jedes mal wenn irgendein Medium in einen neuen Markt/Bereich kommt schreien viele "brauchen wir nicht", aber das stimmt nur weil man vorher auch ohne ausgekommen ist. Gewöhnt man sich dran ist eine Neuerung oft ein Luxus den man nicht mehr weggeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Damit Kinder noch dümmer und fetter werden.

Einerseits sich gegen Zensur bei "Killerspielen" auflehnen, andererseits aber Kindern Tablets verbieten wollen. Heuchelei ist doch was feines. Auf die Idee einfach mal die Eltern in die Verantwortung zu nehmen kommt hingegen keiner, denn dann müsste man sich ja schließlich an die eigene Nase fassen.. :freak:
 
marcol1979 schrieb:
Damit Kinder noch dümmer und fetter werden.
Kinder sollen draußen spielen, sich dreckig machen, Beulen und Schrammen holen und Kreativ denken.
Mit klicki-bunt wird das nix.

Offensichtlich hattest du als heranwachsender weder einen Gameboy, noch NES, SuperNES, GameGear, C64, Amiga, oder oder oder... :freak:

So wie das Internet, Laptop, Tablets, piapapo für die Erwachsenen heute zum Alltag gehört, sollte man Kinder RICHTIG an dieses Medium heranführen. Verbote und "das ist nichts für dich" haben noch nie etwas gebracht, das macht das ganze nur noch interessanter. Dann bleibt der Sohnemann halt etwas länger beim Freund und spielt dort, wo man dann keine Kontrolle mehr hat.

Neu sind diese Kindertablets allerdings nicht, die gibts schon ne ganze Weile von zig Anbietern.
 
Zurück
Oben