TP-Ling PCI Antenne kein Internetzugriff

varien

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
in mein neues System habe ich eine PCI-Wlan Antenne von Tp-Link eingebaut. Auf den ersten Blick funktioniert sie auch problemlos, doch nach einer Zeit verliere ich den Internetzugriff auf meinen Router. Ich bin immer noch verbunden, habe nur kein Internetzugriff. Jedes mal, wenn ich neu verbinde, bekomme ich für 30Sekunden Internetzugriff, verliere ihn jedoch dann wieder. Ich habe den Router auch mehrmals neu-gestartet, das Passwort geändert etc. Wie man sieht habe ich mit meinem Laptop keine Probleme ins Internet zukommen. Die Probleme treten auch nur manchmal auf. Heute Morgen ging alles wunderbar, doch im Moment tut sich nichts.
Ich bin verzweifelt und würde gerne wissen, woran das liegen könnte.
Vielen Dank im Vorraus

*Im Titel: Ich meinte natürlich TP-Link

also ist dieses pci-e-wlan zwischen mauer und gehäuse und den vielen kabel eingesperrt?
wechsle mal den wlan-kanal im router.

Also ich habe ja volle Verbindung und die Kabel sind ziemlich aufgeräumt (Alle in den leeren Festplattenschächten verstaut). Überhitzung durch die Grafikkarte(weil die da drauf bläst) kann auch nicht sein.

1. Wenn du keinen "Internet Zugriff" hast, kannst du dann noch einen erfolgreichen ping an www.google.com absetzen?
2. Schaltet sich die Karte vielleicht in den Energiesparmodus?
3. IRQ belegung fehlerhaft?

Zuletzt bearbeitet:
varien schrieb:
Also ich habe ja volle Verbindung und die Kabel sind ziemlich aufgeräumt (Alle in den leeren Festplattenschächten verstaut). Überhitzung durch die Grafikkarte(weil die da drauf bläst) kann auch nicht sein.
na denn ist ja das problem weg..

eine pci-e karte ist, ausser du hast eine externe antenne mit verlängerung, für den betrieb unter dem tisch untauglich.

Zurück
Oben