TP-LINK als Acces Point versuch mit DD-WRT

d-j-h

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
115
Hey,

habe mir den TP-Link WA901ND gekauft. ich möchte ihn als WLAN Accespoint benutzen. Die Einrichtung mit der Original Firmware war kein Problem. Danach wollte ich auf das aktuelle DD WRT flashen. Gesagt getan, da kamm ich zumindestens dann auf die Benutzeroberfläche. Ab dann komm ich nicht mehr weiter. Ich schaff es zwar das WLAN zu ändern, aber das Ding als Acces Point einzurichten bekomm ich nciht hin. Ich kann dann nicht mehr auf die Box zugreifen, das geht erst wieder nach einem zurücksetzen... gibts irgendwo einen Hacken bei dem ganzen Spaß?
 

Cool Stinger

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
8
hi d-j-h,

ich denke mal, dass du einen wa901nd mit der hardware revision v2 hast. wenn du die aktuelle dd-wrt auf deinen router flasht, ist nach dem reboot der lan-port tot. damit wäre die access point konfiguration nicht möglich und nutzlos. leider ist bis heute der bug nicht gefixt worden. ich empfehle dir per wlan auf den router zu schalten und wieder die original firmware zu flashen. per wlan kommst du noch auf die seite 192.168.1.1 und kannst dann die original firmware zurückflashen. quelle
 

d-j-h

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
115
hi d-j-h,

ich denke mal, dass du einen wa901nd mit der hardware revision v2 hast. wenn du die aktuelle dd-wrt auf deinen router flasht, ist nach dem reboot der lan-port tot. damit wäre die access point konfiguration nicht möglich und nutzlos. leider ist bis heute der bug nicht gefixt worden. ich empfehle dir per wlan auf den router zu schalten und wieder die original firmware zu flashen. per wlan kommst du noch auf die seite 192.168.1.1 und kannst dann die original firmware zurückflashen. quelle
ha! danke mit dem lan port tod wusste ich nicht, ich habe immer gemeint das liegt an einer fehlerhaften config meinerseits!

@ computerbase107

danke für das video, war auf jeden fall interessant =)ich werd´s aber jetzt dann mal mit openwrt probieren, vlt haben die den bug nicht ;-)
 
Top