TP Link als Repeater und Printserver

4ndre

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo
Ich habe einen alten Drucker ohne Netzwerkanschluss bekommen (hp color laserjet cm1312 mfp) und würde diesen gern so ins Netzwerk einbinden, dass ich per WLAN von PC, iPhone und Android Tablett aus drucken kann.
Als Router habe ich eine FritzBOX 7530PZ, der Drucker steht aber eine Etage tiefer.
Ist es theoretisch möglich einen noch vorhandenen TP Link tl-mr3420 als Repeater und/oder Printserver zu verwenden?
 
AAS schrieb:
Ja, OpenWRT flashen und dann kannst du das machen.
Geht klar...
...
Ähm...
...
Kann mir das noch jemand übersetzen?
Eine Anleitung wär cool, beginnend mit: „drücke die Powertaste auf deinem PC“
Ich bekomme es bestimmt auch so hin, dann dauert das aber wieder den halben Tag
 
4ndre schrieb:
Geht klar...
...
Ähm...
...
Kann mir das noch jemand übersetzen?
Eine Anleitung wär cool, beginnend mit: „drücke die Powertaste auf deinem PC“
Ich bekomme es bestimmt auch so hin, dann dauert das aber wieder den halben Tag

Dann lass es.
Nicht böse gemeint, aber für Anfänger ist das nichts. ;)
 
Openwrt ist eine Firmware Variante um dem Tp-Link zu erweitern. Das geschieht nicht mit „hier Knopf drücken“, sondern geht nur per Tastatureingabe. Schau bei YouTube, die Anleitungen sind super und eigentlich für jedes bildungsniveau machbar. Ein „aber“ gibt es aber... es kann sein, dass bei einer falschen Einstellung dein Netzwerk von aussen für alle erreichbar wird. Also schön das machen was steht, egal ob mühsam oder langwierig
 
Zurück
Oben