TP-Link-Modem-Router VR2800v: WLAN mit ständigen Problemen. Lösung? Alternative?

Ja stimmt hattest du vorher ja erwähnt. Versuch doch mal die WLAN Einstellungen erst mal auf Automatik zu stellen denn bei mir läuft es so immer noch ohne Probleme. Vielleicht kann man später wenn die Firmware hoffentlich überarbeitet ist dann das WLAN optimieren.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
 
Alles auf Auto, ändert bei mir leider nichts. Ich warte auf Firmware Update :)
 
Ist ja alles irgendwie komisch brainee,

Ich habe auch speedtests gemacht und bei mir läuft es immer noch.
Ich habe es auf verschieden Geräten gemacht. In der Regel immer so 3 Durchläufe.
Seltsam seltsam. :)
Ergänzung ()

Hi brainee,
Nur zur Info bei mir funktioniert es seit heute auch nicht mehr. Jetzt ist es wie vorher mit QOS. Webseitenaufruf über WLAN tierisch lange Wartezeiten. Habe es jetzt auch wieder deaktiviert. 😞
 
Da gibs ne neue Firmware https://www.tp-link.com/de/download/Archer-VR2800v.html#Firmware
Werde berichten ob diese jetzt funzt. Die Buildnummer ist höher als von der Beta.

Edit: Läst sich nicht installieren, weil die Versionsnummer 1.2 ist und von der Beta 1.3 aber die Buildnummer ist höher. Ich glaube die haben da was verplant... Habe auch schon Werkseinstellungen gemacht und dann versucht zu Flashen..ohne Erfolg. Support hab ich angeschrieben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info brainee.
Ich versuche mal zu installieren und werde berichten.
Viele Grüße
Ergänzung ()

Ja geht nicht zu installieren. Mal warten was der Support dir antwortet.
 
Kann man die Datei nicht umbenennen und aus 1.2 > 1.3 machen oder steht es in der Firmware selbst auch drin.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch funktioniert nicht
Ergänzung ()

Hi brainee, hast du schon was vom Support gehört bezüglich der neuen FW die nicht über die Beta zu installieren geht.?

Viele Grüße
 
Hi brainee,
Ich habe heute mit dem Support gesprochen und ich habe das Problem geschildert. Man sagte mir das Sie es auch schon erkannt haben und das es momentan keine Möglichkeit gibt die Beta FW zu aktualisieren oder zurück bzw. Downgraden. Wann das Problem gelöst wird konnte man mir nicht sagen. Jedenfalls würde daran gearbeitet.

Viele Grüße
 
Hallo Benne hier link zum fix https://we.tl/g8bzBtPdz8 die gleiche datei ist auch auf dem tp-link server aber leider leer... die firmware setzt das gerät zurück also sicher vorher die config. ich muss dir aber gleich sagen das QOS immer noch nicht gefixxt wurde.... ich habe aber auch meine alte config genommen. vieleicht kannst du mal testen den router frisch von hand einzustellen nach dem update und dann qos testen... ich wollte mir das nicht antuhen :) Ich warte auf Deinen Bericht. p.s. der Link da ist direkt vom Support.
 
Hallo Brainee, vielen Dank für die Info. Ich werde es wenn ich zuhause bin mal testen und berichten. MfG.
 
Hi brainee, ich habe mal heute die Firmware von dem Link den du gepostet hast eingespielt und den Router zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Leider ist es so, das der Bug mit QOS immer noch vorhanden ist. Ich habe dann QOS wieder deaktiviert und WLAN läuft problemlos. Also genau wie mit der Beta FW. davor. Ich denke es wird noch was dauern bis der Bug mit QOS behoben ist. Hast du noch irgend etwas vom Support gehört in Bezug auf QOS?
Ansonsten läuft der Router bei mir stabil und auch keine Abstürze. Wie läuft er bei dir?
MfG Benne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft so gut wie mit der Beta, das mit dem QOS nervt mich aber total... Support hatte es weitergegeben ich hab aber nochmal nachgefragt. Vielleicht machst Du da auch mal ein Ticket auf.
Viele Grüße
 
Hi brainee, kannst du mir mal einen link geben wo ich das Ticket am besten aufmachen soll.
MfG Benne
 
Ahso was ich gerade gesehen hab, in der Firmware vom Support steht immernoch "For testing only" auf der Webseite vom Router, ich habe jetzt noch die Version von der Offiziellen TP-Link Seite installiert. Also Archer_VR2800vV1_1.2.0_0.9.1_up_boot(180410)_2018-04-10_17.01.32.bin, jetzt ist das Testing weg. Vieleicht geht ja jetzt auch QOS *rofl* ;) < das war ein Joke es geht natürlich nicht.... Aber sicher die Config, nach dem Update war der Router wieder auf Werkseinstellungen.

Grüße
 
Danke für die Info brainee, werde sie nachher mal draufspielen.
Grüße
 
Hmm, gibt es also eine Lösung für das Problem mit der Beta-Firmware?
Ich kann nämlich nicht auf die Offizielle wechseln.
Ergänzung ()

Hab die leere Datei auch schon gefunden... Vielleicht könnte mir das jemand zuschicken? Wäre ich sehr dankbar drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz,
Schaue mal im Post #29, die Firmware von diesem Link installieren und anschließend kannst du die offizielle installieren. Ich empfehle dir aber eine Datensicherung von den Einstellungen zu machen da der Router zurückgesetzt wird auf Werkseinstellung.
Gruß
 
Zurück
Oben