Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TP Link Openwrt
- Ersteller reLahhh
- Erstellt am
Nafi
Captain
Ich würde erstmal dafür sorgen, dass du ins Webinterface kommst. Welche openwrt hast du geflashed? du solltest eine Stable nehmen, weil bei den Trunk versionen das WebIf nicht dabei ist. Das Webif geht nämlich an sich auch ohne Internetverbingung.
also ich würde an deiner stelle erst einmal den Router zurücksetzen oder eine stable openwrt flashen. Damit du die standard configs wieder hast. Danach gehst du ins Webinterface und editierst das Wan interface welches schon da ist. Dan machst du dann einfach deine Einstellungen und dann sehen wir weiter
also ich würde an deiner stelle erst einmal den Router zurücksetzen oder eine stable openwrt flashen. Damit du die standard configs wieder hast. Danach gehst du ins Webinterface und editierst das Wan interface welches schon da ist. Dan machst du dann einfach deine Einstellungen und dann sehen wir weiter
ich habe von aus der openwrt bibliothek folgende datei geladen:
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr941nd-v3-squashfs-factory
und damit geflashed.
Wenn ich nun den Router mit einer Nadel resette ist doch die Firmware immer noch drauf oder nicht?
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr941nd-v3-squashfs-factory
und damit geflashed.
Wenn ich nun den Router mit einer Nadel resette ist doch die Firmware immer noch drauf oder nicht?
Nafi
Captain
dies ist eine recht neue Trunk version. Da ist also auch kein Webinterface bei!.
2 Möglichkeiten:
1. Webinterface installieren und hoffen dass der Router mit der trunk version stabil läuft
2. auf die Stabile Backfire version downgraden, da es keine attitude adjustment version für deinen router gibt.
Wenn du erst Methode 1 versuchen möchtest, hier die Schritte:
Lade dir auf deinem PC die benötigten Dateien runter. Die Webif Pakete sind die mit luci im Dateinamen. Man braucht für das Webif nicht alle dateien von dort. Welche man für die Mindestinstallation braucht, weiß ich gerade auch nicht.
auf meinem openwrt System sind folgende Luci Pakete installiert
-schieb die Dateien mittels WinSCP in den /tmp Ordner auf dem Router
-logge dich ins ssh ein und installier das Webif mit dem befehl: opkg install /tmp/Dateiname.ipk
Viellcht geht es auch schneller mit opkg install /tmp/luci-*.ipk
-dann in SSH folgendes eingeben damit der Webserver gestartet wird: /etc/init.d/uhttpd start
Ob das ganze dann funktioniert weiß ich natürlich aber auch nicht.
Methode 2:
-Lad dir von hier http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1/ar71xx/ die passende sysupgrade Firmware für deinen Router runter und schieb die Datei mit WinSCP in den /tmp Ordner
-logge dich ins ssh ein und installier das upgrade mit folgendem Befehl: sysupgrade -v /tmp/dateiname.bin und warte bis es fertig ist.
Danach sollte das Webif unter der 192.168.1.1 erreichbar sein.
dann einmal auf standard Einstellungen zurücksetzen über das Webif und dann sollten auch die Interfaces wieder standard sein.
Alles auf eigene Gefahr^^
2 Möglichkeiten:
1. Webinterface installieren und hoffen dass der Router mit der trunk version stabil läuft
2. auf die Stabile Backfire version downgraden, da es keine attitude adjustment version für deinen router gibt.
Wenn du erst Methode 1 versuchen möchtest, hier die Schritte:
Lade dir auf deinem PC die benötigten Dateien runter. Die Webif Pakete sind die mit luci im Dateinamen. Man braucht für das Webif nicht alle dateien von dort. Welche man für die Mindestinstallation braucht, weiß ich gerade auch nicht.
auf meinem openwrt System sind folgende Luci Pakete installiert
luci 0.11.1-1
luci-app-firewall
luci-i18n-english
luci-lib-core
luci-lib-ipkg
luci-lib-nixio
luci-lib-sys
luci-lib-web
luci-mod-admin-core
luci-mod-admin-full
luci-proto-core
luci-proto-ppp
luci-sgi-cgi
luci-theme-base
-schieb die Dateien mittels WinSCP in den /tmp Ordner auf dem Router
-logge dich ins ssh ein und installier das Webif mit dem befehl: opkg install /tmp/Dateiname.ipk
Viellcht geht es auch schneller mit opkg install /tmp/luci-*.ipk
-dann in SSH folgendes eingeben damit der Webserver gestartet wird: /etc/init.d/uhttpd start
Ob das ganze dann funktioniert weiß ich natürlich aber auch nicht.
Methode 2:
-Lad dir von hier http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1/ar71xx/ die passende sysupgrade Firmware für deinen Router runter und schieb die Datei mit WinSCP in den /tmp Ordner
-logge dich ins ssh ein und installier das upgrade mit folgendem Befehl: sysupgrade -v /tmp/dateiname.bin und warte bis es fertig ist.
Danach sollte das Webif unter der 192.168.1.1 erreichbar sein.
dann einmal auf standard Einstellungen zurücksetzen über das Webif und dann sollten auch die Interfaces wieder standard sein.
Alles auf eigene Gefahr^^
Zuletzt bearbeitet:
Nafi
Captain
also so wirklich helfen kann ich dir da jetzt trotz Webif nicht. Ich würde trotdem die Settings resetten. Das geht über das WebiF im Punkt Backup. Dann mal frisch das interface WAN mit deiner ip, gateway und dns server anpassen.
hattest du den Router mit original Firmware schonmal an der Leitung am laufen?
Was genau hast du dann da eingestellt damit es funktioniert?
hattest du den Router mit original Firmware schonmal an der Leitung am laufen?
Was genau hast du dann da eingestellt damit es funktioniert?