Ich benutze die AV500 Nano Powerline Adapter (Starter Kit) von TP-Link, die Modell-Nr. ist TL-PA4010KIT. Mein Router ist die DSL Easybox 803 A.
Die ersten 1-2 Wochen funktionierte alles einwandfrei, gestern musste ich nun jedoch den Adapter, der an meinen PC angeschlossen ist, in eine andere Steckdose im Zimmer anschließen. In der Zwischenzeit waren beide Adapter für 8-9 Stunden nicht angeschlossen. Seitdem leuchtet die Powerline-LED nicht mehr und es kann keine Verbindung hergestellt werden, die Power-LED und Ethernet-LED leuchten jedoch, deshalb kann es soweit ich weiß nicht an einem Defekt liegen. Ich habe bereits den Adapter, der an meinen PC angeschlossen ist, auch an die alte Stelle angeschlossen, dort leuchtet die Powerline-LED auch nicht mehr.
Ich habe auch bereits alles entfernt und das Programm auf meinem PC gelöscht und neu installiert, es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich hoffe, dass ich zumindest hier mal Hilfe finden kann
Die ersten 1-2 Wochen funktionierte alles einwandfrei, gestern musste ich nun jedoch den Adapter, der an meinen PC angeschlossen ist, in eine andere Steckdose im Zimmer anschließen. In der Zwischenzeit waren beide Adapter für 8-9 Stunden nicht angeschlossen. Seitdem leuchtet die Powerline-LED nicht mehr und es kann keine Verbindung hergestellt werden, die Power-LED und Ethernet-LED leuchten jedoch, deshalb kann es soweit ich weiß nicht an einem Defekt liegen. Ich habe bereits den Adapter, der an meinen PC angeschlossen ist, auch an die alte Stelle angeschlossen, dort leuchtet die Powerline-LED auch nicht mehr.
Ich habe auch bereits alles entfernt und das Programm auf meinem PC gelöscht und neu installiert, es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich hoffe, dass ich zumindest hier mal Hilfe finden kann
