kl1max
Lieutenant
Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung.
Geht um folgendes:
Um in der ganzen Wohnung Internet zu haben, haben wir uns einen TP-Link Wireless Router und den dazugehörigen USB Adapter für den Desktop geholt.
Installation des Treibers und das verkabeln vom Router war kein Problem.
Auch im Router-Interface bin ich berreits.
Dort hab ich unter "Netzwerk" die Funktion "WAN" angewählt und hab den Benutzername und das Passwort eingegeben, das ich frisch von der Telekom geschickt bekommen hab. (Benutzername: T-Onlinenummer+Benutzerkennung+0001@t-online.de oder?)
Ich klicke auf "Verbinden" - Es versucht eine kurze Zeit zu verbinden und springt dann wieder zurück auf die Startseite und als Status gibt er "Getrennt" an.
In der Anleitung steht, ich soll die MAC-Adresse des Routers der eines PCs der berreits an die Leitung angeschlossen war gleichsetzen.
Gesagt, Getan - gleiches Ergebnis.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Und ist die Verkabelung auch tatsächlich korrekt?
Dose in der Wand - Spliter - WAN-Port im Router über LAN-Kabel ???
Wäre echt nett. Ich hab keine Ideen mehr.
Grüße
ihr seid meine letzte Hoffnung.
Geht um folgendes:
Um in der ganzen Wohnung Internet zu haben, haben wir uns einen TP-Link Wireless Router und den dazugehörigen USB Adapter für den Desktop geholt.
Installation des Treibers und das verkabeln vom Router war kein Problem.
Auch im Router-Interface bin ich berreits.
Dort hab ich unter "Netzwerk" die Funktion "WAN" angewählt und hab den Benutzername und das Passwort eingegeben, das ich frisch von der Telekom geschickt bekommen hab. (Benutzername: T-Onlinenummer+Benutzerkennung+0001@t-online.de oder?)
Ich klicke auf "Verbinden" - Es versucht eine kurze Zeit zu verbinden und springt dann wieder zurück auf die Startseite und als Status gibt er "Getrennt" an.
In der Anleitung steht, ich soll die MAC-Adresse des Routers der eines PCs der berreits an die Leitung angeschlossen war gleichsetzen.
Gesagt, Getan - gleiches Ergebnis.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Und ist die Verkabelung auch tatsächlich korrekt?
Dose in der Wand - Spliter - WAN-Port im Router über LAN-Kabel ???
Wäre echt nett. Ich hab keine Ideen mehr.
Grüße