TP Link Router läßt sich nicht mehr einrichten.

MasterDiablo

Lieutenant
Hi
Also mein Problem. Vorgestern waren 2 Kabel in der Erde defekt wurden heute endlich repariert.
Gestern hatte ich dann einfach mein Handy als Modem genutzt über Wlan zum Router.
Nachdem heute ja wieder alles lief wollte ich wieder mit den Router ganz normal online gehen.
Naja geht nicht. Dachte ich mehr resete ich das teil mal und starten den Setup assistenten nochmal.
Das Problem Die Verifiezirung der Routereinstellungen ist fehlgeschlagen
Windows Problembehandlung sagt mit was von ner DNS Adresse die er nicht beziehen kann.
Router ist der TP Link TL-WR1043ND.
Provider Unitymedia.
Das Modem von den geht ohne Probleme aber sobald ich den Router dazwischen stecke klappt es nicht.

Beim ersten mal wo es ging, Router angeschlossen Setup Asisstenten gestartet und alles ohne Fehlermeldung lief.

Und nun das.

Kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem von den geht ohne Probleme

Das soll heissen das, wenn du das Modem an PC anschließt Internet funktioniert, und erst wenn du Router dazwischen hängst es nicht mehr geht ?

Steckt das Modem auch am WAN Port des Routers ?
Sind beim Router die Zugangsdaten für das Modem zur Einwahl hinterlegt ?
Erreichst du vom PC, per ping, den Router überhaupt ?

mit fester IP geht gar nix mehr :-)

Genau Router dazwischen geht nicht.
Ja ist richtig angeschlossen. Lampen blinken auch alle so wie sie sollen.
Zugangsdaten brauche ich gar keine eingeben. Habe auch gar keine.
Router erreiche ich. Übers Wlan vom handy komme ich online über den Router.

Kommst vom PC auf den Router ?

Der Router hat standardmäßig eine IP von 192.168.1.1 wenn mich nicht alles täuscht. Also diese IP als Gateway eintragen, und deinem Rechner meinetwegen 192.168.1.2 geben, dann solltest du aufs Webinterface kommen.

OK, du kommst schon drauf :)

Ist unter Network->WAN als WAN Connection Type "Dynamic IP" eingestellt?

Du kommst also vom PC und Handy auf den Router und nur beim Handy geht Internet ?
Wenn ja, dann fehlt beim PC die Gateway und/oder DNS Einstellung.

Wenn beide nur auf den Router kommen ohne Internet ist die WAN Einstellung beim Router fehlerhaft.

Also. Handy Wlan zum Router verbidnugn steht aber komme nicht online.

So WAN einstellungen stadn Static IP habe ich auf Dynamic IP umgestellt. Kommt IP Adresse 0.0.0.0. SUbnetMask 0.0.0.0. daneben steht Static IP.

Windows Fehlermedlung sagt mir an. Der DNS Server antwortet nicht
Der vom Computer gewünschte DNS Server ist falsch oder antwortet nicht

Windows Fehlermedlung sagt mir an. Der DNS Server antwortet nicht
Der vom Computer gewünschte DNS Server ist falsch oder antwortet nicht

Logisch, ohne Internet kann der auch nicht antworten.

So WAN einstellungen stadn Static IP habe ich auf Dynamic IP umgestellt. Kommt IP Adresse 0.0.0.0. SUbnetMask 0.0.0.0. daneben steht Static IP.

Mach mal ein Bild davon damit man sich das vorstellen kann!
0.0.0.0 0.0.0.0 ist Standard-Default-Route und hat dort eigentlich nix zu suchen.

Hast wirklich keine Daten vom ISP erhalten ?
Kann bei Kabelanschluss natürlich anders sein, nutze selber DSL.

Schalte das Modem aus, schalte den Router aus, resette den Router schalte dann das Modem wieder ein und danach den Router.

Zurück
Oben