TP-Link Router mit VPN hinter FritzBox - fehlender WAN-Reiter

DirtyHerby

Newbie
Hallo zusammen,

mein TP-Link Router C1200 liegt hinter einer FritzBox 7490 und ist permanent mit einer VPN (NordVPN) verbunden.
Gestern habe ich die Firmware des TP-Link Routers aktualisiert und ich musste komischerweise den gesamten Router neu einrichten - alle Einstellungen waren weg.
Mein Problem ist nun, dass ich keine VPN-Verbindung mehr aufbauen kann. Außerdem fehlt der "WAN"-Reiter im Menü auf der linken Seite...

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Schönen Sonntag und viele Grüße
DirtyHerby

Hi Herby,

Daß der Router hinter einer Fritzbox betrieben wird, sollte keine Auswirkungen haben.

Interessanter zur Lösungsfindung wären folgende Informationen:
- Welche Firmware war vor dem Update drauf? Original von TP- Link oder ein Opensource- System wie DD-WRT? Welche Version?
- Welche Firmware ist jetzt drauf? Original von TP- Link oder ein Opensource- System wie DD-WRT? Welche Version?

Wenn Du den Router gebraucht gekauft hast, kann es gut sein, daß der Vorbesitzer ein anderes System draufgemacht hat.

Ich selber habe mir im Winter zwei TP- Link- Router entsprechend mit DD-WRT konfiguriert - nicht wegen neuer Features, sondern weil ich einem offenen System mehr traue als dem was ein Hardware- Schrauber draufmacht. TP- Link ist immerhin so offen und läßt das zu :)

firmware eines routers bedeutet: wenn du die einstellungen nicht extern abgesichert hast, sind die persönlichen angaben gelöscht. ähnlich wie windows neu installieren, deine persönlichen sachen sind auch weg.

war das eine offizielle firmware?
wenn nein, rollback zur funktionierenden firmware..

Zurück
Oben