TeamViewer Motive 3

TP-Link TL-WR1043ND welche Firmware.

soweit ich gelesen habe soll der WR1043ND Router mit einigen UPC Modems nicht richtig kompatibel sein, abhilfe schaffen soll entwerder nen anderen Router wie der Linksys-Cisco oder ich muss bei UPC ein Arris Modem anfordern, bez ein Cisco modem falls eines gibt :rolleyes:

Hab aber eins gemerkt der WR1043ND hat nen Hitzeproblem sobald ich es auf mein Modem stelle hängt er sich auf.
also wenn es im Sommer heis in der wohnung wird und er sich da auch verabschiedet..

werd mal Versuchen mit neuen lan kabeln.

lg

lohnt sich mein router zu flashen?

ich hab TL-WR1043ND V2 also das dunkelblaue gehäuse und es läuft noch die standard firmware ( 3.15.28 Build 130618 Rel.58493n ) drauf ohne probleme. es gibt schon bereits ein neue firmware 140613 für mich

möchte eigentlich nur ports öffnen für paar bestimmte games und frage mich ob es überhaupt sinn macht zu flashen???
was sind genau die VORTEILE ???

Wenn du mit der Kiste so wie sie ist zufrieden bist, lass es sein. OpenWRT und vergleichbare alternative Firmware bietet in der Regel deutlich mehr Funktionen. Unter Umständen ist sie auch stabiler als die Originalfirmware. Aber wie gesagt, wenn es bei dir so läuft, dann lass es so. Bei meinem 1043er (v1) hat sich mein Galaxy Note I alle paar Tage aus dem WLAN verabschiedet und wollte erst nach TP-Link-Neustart wieder mit ihm verbinden. Mit OpenWRT auf meinem 1043 habe ich keinerlei derartige Probleme und das WLAN ist "rock solid". Hätte ich diese Probleme nicht gehabt, hätte ich auch nicht geflasht.

Nur mal so: Mit OpenWRT bekommt man ein kleines Linux auf den Router. Man kann dort beispielsweise einen OpenVPN-Server installieren und noch andere Spielereien machen, die die Originale Firmware NICHT bietet. Unter Umständen kann man zB auch nur ganz bestimmte DDNS-Anbieter nutzen (Dropdownliste), aber der bevorzugte ist nicht mit dabei (zB kein no-ip). Mit OpenWRT kein Thema, kleines Update-Script und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben