TP-LINK VR900 - VDSL2 Speed 80 Mbit/s

Seehawk

Lieutenant
Hallo ich besitze das TP-LINK VR900 ohne (v) Modem. Es Synct richtig mit 80 Mbit/s DL und 15 Mbit/s UL aber es kommt nur ein Teil vom Speed an, so ca 31 Mbit/s statt 80 Mbit/s DL und 8 Mbit/s statt 15 Mbit/s UL. Es ist ein VDSL2 Modem das auch Vectoring unterstützt, benutzt wird der LAN Port 1 mit Gigaspeed LAN.

Anbieter ist A1 in Österreich, Paket Gigaspeed - 80 Mbit/s down / 15 Mbit/s upload

Nutze das Ding in der Wohnung in Österreich.

Woran kann das liegen!? Es Synct doch mit dem richtigen Speed warum dann der Verlust?

Wenn ich das Modem von A1 nutze habe ich den vollen Speed.
Der einzige unterschied der mir auffiel ist das TPLINK Annex A bei VDSL2 nutzt das A1 Modem aber Annex B aber das sollte ja bei einem POTS Anschluß egal sein?

Vlt. hat jemand etwas Ahnung und kann mir helfen.

Möchte das A1 Modem weghaben da man dort nichts großartiges an den Einstellungen verändern kann.

Eigentlich solltest du mit Annex A mehr Bandbreite haben. Bei uns in D ist Annex B standard A CH ist eigentlicj etwas anders und meistens annex A. Über 50mbit ist bei uns immer vdsl vectoring oder supervectoring. Genaue spezifikationen von deinem Anschluss oder von deinem a1 modem wären gut.

Kannst du einen Screenshot machen? Es sieht so aus, als hättest du zwar die Leitungskapazität aber dein Modem stellt sich nicht ein. Normalerweise, sollte dein Modem immer die Verbindungsgeschwindigkeit an die Signalstärke anpassen (SRA Aktiv).

versuch mal folgendes: auf der Website des modemherstellers nach firmwareupdate suchen.

alternativ wäre ein router mit integriertem modem, das mit den provider-signal umgehen kann.

TP-LINK VR900 hat ein Modem:

VDSL2 Standards ITU-T G.993.2, Up to 17a profile (POTS)
ITU-T G.993.5 (G.vector)
ITU-T G.998.4 (G.INP)
ADSL Standards Full-rate ANSI T1.413 Issue 2,
ITU-T G.992.1(G.DMT),
ITU-T G.992.2(G.Lite),
ITU-T G.994.1 (G.hs),
ITU-T G.995.1
ADSL2 Standards ITU-T G.992.3 (G.DMT.bis),
ITU-T G.992.4 (G.lite.bis)
ADSL2+ Standards ITU-T G.992.5

Es synct ja richtig aber es kommt der Speed nicht am Rechner an über LAN, mit dem Provider Modem schon.

Firmware des TP-Link ist neu? Reset durchgeführt?
Also... mit Provider Modem topp, mit tp-link Modem flopp?
Und mischen? Providermodem mit TP-Link am wan-Anschluss?

Also wenn er richtig synchronisiert dann schau doch mal in die Einstellung vom TP-Link. Eventuell ist dort etwas aktiviert Filter, Firewall etc. Ansonsten könntest auch mal einen anderen Lan Port ausprobieren.
Hast schon ausprobiert was chrigu dir vorgeschlagen hat? Sprich Providermodem in Bridge Modus -> TP-Link WAN Port rein und dann mit dem TP-Link sich verbinden?

Es hat sich erledigt, es war ein Bandbreite Begrenzung eingestellt in einem Untermenü wegen dem A1 TV nun läuft alles :P

Zurück
Oben