Tp-Link WR-941ND

Fre3eman

Ensign
Hallo zusammen,
hab letztens nen router bekommen den Tp-Link WR941ND.
Damit wollte ich meine Wlan reichweite erhöhen , somit hab ich mir erstmal die neuste firmware draufgezogen.
Also auf die TP-Link seite gegangen den router ausgewählt gedownloadet und dann im Webinterface hochgeladen.
Nun zum Problem nach dem Update war das Webinterface nicht mehr ansprechbar...
Hab auch schon den reset knopf für 10 sec am Router gedrückt gehalten, zich mal an und aus geschalten und immer wieder probiert.
Doch leider komm ich nicht mehr aufs Webinterface. Wenn ich die Adresse 192.168.1.1 eingebe könnte ich stundenlang warten... der sucht und sucht aber es kommt nichts .
Hab die Router Version 3.5.
Wollte mir jetzt das dd wrt firmware draufladen wegen dem wlan bridging hab gehört das geht damit viel schneller und einfacher, aber ich komm ja nichtmehr ins Webinterface zum laden.
Kann mir jemand helfen?

MFG Peter

• Hast du ne Verbindung per WLAN oder per Kabel?
  • Bekommst du per DHCP eine IP Adresse zugewiesen?
  • Startmenü
  • cmd
  • in der Kommandozeile ipconfig eingeben
    • Das, was bei Standardgateway steht, ist die Adresse vom Router.

cleaner68 schrieb:

wird nichts bringen, die ip des router ist 192.168.1.1

nach dem update kannst du den per wlan nicht mehr erreichen, nur per kabel, aber ich nehme an das weißt du. um den router zu reseten, ca. 15s gedrückt halten, ggf. ne uhr daneben stellen. nach erfolgreichem reset muss der router erreichbar sein. ist er es nicht, hast du nicht lange genug gedrückt.

habt recht jungs damit gings!
Danke schonmal
Damit es glei weiter geht, ich brauche ne Deutsche ordentliche erklärung wie ich mit der DD-wrt firmware mein wlan vergrößere!
Mein Standart Router ist ne Fritz Box 7320 den Tp-LInk will ich als Repeater nutzen.
Nehme auch gern per PN ne ordentliche Anleitung entgegen.
Sollte schon für Laien und schritt für schritt beschrieben sein, damit ich das auch verstehe ^^

MFg

Zurück
Oben