TPM 2.0 ASRock TPM2-S 17-Pin um auf Windows 11 zu wechseln

BeaBa

Cadet 1st Year
Ich habe ein ASRock H310CM-HDV/M.2 (Rev. 1.01) Mainboard (siehe Bild). Die Microsoft App PC-Integritätsprüfung hat angemerkt, dass TPM 2.0 nicht vorhanden ist und deshalb Windows 11 nicht installiert werden kann.

Im BIOS habe ich mithilfe der KI geprüft, ob es eine Einstellung gibt, die ich aktivieren kann. Nichts da, aber es gibt die Möglichkeit ein TPM 2.0 auf das Mainboard zu stecken (siehe Bild).

Da ich mir unsicher bin, wo ich das richtige Teil bestellen könnte und bei vielen Beschreibungen nicht alles verstehe, wäre es super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Alles andere an Hardware müsste für den Wechsel auf Windows 11 reichen: (siehe Bilder)

Intel Core i7-9700 (8 Kerne, 3.0 GHz)
32 GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Ich suche genau nach:
TPM 2.0 für ASRock
17-Pin / 18-1-Pin Layout

ausdrücklich kompatibel mit deinem ASRock H310CM-HDV/M.2

Vielen Dank.

Anhänge

• ASRock Mainboard.jpg
    ASRock Mainboard.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 134
  • Motherboard-Zeichnung.jpg
    Motherboard-Zeichnung.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 132
  • Systemanforderung (1).jpeg
    Systemanforderung (1).jpeg
    170 KB · Aufrufe: 120
  • Systemanforderung (2).jpeg
    Systemanforderung (2).jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 118
  • TPMS1.jpg
    TPMS1.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 130
BeaBa schrieb:
@Bruce_Willis Ich verlasse mich überhaupt nicht alleine auf KI, denn sonst hätte ich meine Frage hier nicht gestellt.
Ergänzung ()

Vielen Dank für deinen vorbildlichen Prompt, den ich nur so schreiben könnte, wenn ich etwas mehr von der Thematik verstehen würde. Aber es zeigt mir, wo ich noch lernen darf. Jetzt weiß ich, was notwendig ist, damit TPM möglich wird.
Den Promt habe ich mit KI erstellt btw. ;)

Ryzen 14900KS schrieb:
@AAS Zeigt mal bitte (den Prompt dafür)! :mussweg: :D
Eigentlich relativ simpel, ich persönlich brauche Copilot für die Erstellung von Prompts.
Beantworte lasse ich sie dann von ChatGPT+. :)

erstelle perfekten promt für ein ASRock H310CM-HDV/M.2 (Rev. 1.01) um bios und hardware fragen zu beantworten.
1771399003699.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BeaBa
Zurück
Oben