TR 2920 WC Block

K

KuanYin

Gast
Moin,

die 2000er Serie ist ja nun schon draussen ein paar Tage und nun auch endlich der TR2920.
Kann es sein das für TR die neuen EK Supremacys die einzigen Vollformatkühler sind?
Der Rest sieht immer so 4eckig aus wie nur zurechtgefriemelt
( https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-supremacy-str4-nickel-waek-1510.html )

Suche ein WC Block für den 2920 (der 2950 ist ja nun schon paar Tage draussen) - Suche was damit der TR2920 mit 4-4,3GHz base 5GHz boost laufen kann. (Läuft ja Base mit 3.5 & 4.3 boost - da sollte bisserl was möglich sein)

Empfehlungen gerne auch aus nicht EU Quellen (Ende Nov Nordamerika mitbringsel möglich, China macht der Zoll und DHL möglich)

vielen Dank

5GHz bei TR oder Ryzen??? Stickstoff-Kühlung???
bei 4,5 GHz mit Glück ist der Bart ab (WaKü)

KuanYin schrieb:
Kann es sein das für TR die neuen EK Supremacys die einzigen Vollformatkühler sind?
Hä?
Es gibt doch noch den Kühler von Watercool
Ergänzung ()

KuanYin schrieb:
Suche was damit der TR2920 mit 4-4,3GHz base 5GHz boost laufen kann
Träum weiter :D

tom'sHARDEARE: AMD Threadripper 2970WX und 2920X – die kleineren Ableger der großen Cruncher
Übertaktung schrieb:
Wir haben mehrere Konfigurationen getestet, sind aber bei allen unseren angepassten Threadripper WX-Konfigurationen bei Precision Boost Overdrive (PBO) geblieben. Diese automatisierte Übertaktungsfunktion, die direkt in den Chip integriert ist, übertaktet den Prozessor auf der Grundlage des verfügbaren Stroms, der VRM-Betriebsumgebung und des thermischen Headrooms bis zum Maximum.

Aufgrund von möglichen Kühlungs- und Stromversorgungs-Limits haben wir unsere gesamte Testsuite bei Standardeinstellungen und mit aktivierter PBO durchlaufen, anstatt eine einfache, manuelle Übertaktung aller Kerne zu verwenden. Unsere PBO-fähigen Konfigurationen profitierten von höheren Speichertransferraten, wie in der folgenden Tabelle dargestellt. Wie bei jeder Übertaktungsfunktion erlischt durch die Verwendung von PBO natürlich die Garantie.
> Temperaturen
XFR2 und PBO sind eine tolle Sache – solange die CPU nur kühl genug bleibt. Da mit dem Takt und durch das Zurückgreifen auf die Telemetrie-Daten auch die Spannungen sehr gut abgestuft angepasst werden, ist PBO eigentlich jeder manuellen Übertaktung vorzuziehen. Ich bin zwar kein Freund von versteckten Mechanismen, aber PBO tut exakt das, was man erwartet.
CPU water block

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin und whats4
Die ersten 3 Antworten blabla und können ins Aquarium, die anderen brauchbar - danke Hauro und whats4 :)
der Heatkiller sieht tatsächlich interessant aus

kann geschlossen werden :)

KuanYin schrieb:
Die ersten 3 Antworten blabla und können ins Aquarium, die anderen brauchbar - danke Hauro und whats4 :)
der Heatkiller sieht tatsächlich interessant aus

kann geschlossen werden :)
hehe, na vl lässt du uns ja noch teilhaben, welche übertaktungswunder du schaffst xD

KuanYin schrieb:
Die ersten 3 Antworten blabla und können ins Aquarium, die anderen brauchbar - danke Hauro und whats4
gut das du das nicht zu entscheiden hast ;)
wieso war denn meine Antwort blabla?
Ich hab auf den Kühler von Watercool hingewiesen und ansonsten etwas harsch meine Meinung zu deinem OC-Vorhaben kund getan
du wirst mit mit nem Wasserkühler die CPU kühler als mit nem Luftkühler haben und, sofern der Rest korrekt ausgelegt ist, auch die CPU zu 100% in den Spezifikationen betreiben können.
Aber ich persönlich würde nicht viel von OC-Möglichkeiten ausgehen
das ist der Aufwand fast nicht wert wobei das ja jeder selbst entscheiden muss

jedenfalls votiere ich für den heatkiller ohne fenster, den pure copper, oder den vernickelten pure copper

• Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin und fanatiXalpha
gut dann Antworte ich doch nochmal:
@fanatiXalpha
Watercool hingewiesen und weiter träumen gewünscht.... ohne Url... 2920x bei Luftkühlung OC bis 4.3GHz schon auf YT da soll 4.5GHz mit Wasser träumerei sein? OooooK! (und ich hatte 5GHz boost geschrieben nicht base)

H3llF15H schrieb:
Schmerzt die Wahrheit so sehr, dass du deiner Arroganz freien Lauf lassen musst?:rolleyes:
Welche Arroganz? was hast du zu meiner Frage als Antwort beigetragen? nichts!

Joker_AUT schrieb:
hehe, na vl lässt du uns ja noch teilhaben, welche übertaktungswunder du schaffst xD
werd ich mir noch überlegen - hier ist ja eh die Stimmung eher komisch. Hier wird gepostet um seinen Postcount hoch zu bekommen hab ich sehr den Eindruck.

whats4 schrieb:
jedenfalls votiere ich für den heatkiller ohne fenster, den pure copper, oder den vernickelten pure copper
Da es eh eher Rotstich werden soll (Rostig) passt der gut rein :) brauch kein RGB. - Der Vollkupfer sieht echt gut aus - guter Tipp

allen einen schönen Abend

@KuanYin deine antwort war arrogant, aber vl bist du solche umgangsformen ja gewöhnt...
Wen auch immer der Postcount interessiert, der wird den auch hochbekommen, für mich wäre mehr dein Ergebniss von Interesse, was die Übertaktung angeht.
Wenn du mehr schaffst ists interessant, wenn nicht belustigend. Also so oder so was dabei :daumen:

KuanYin schrieb:
Hier wird gepostet um seinen Postcount hoch zu bekommen hab ich sehr den Eindruck.
Wenn ich das machen wollen würde, dann würde ich mich massivst in den Kommentaren zu News beteiligen.
Tu ich aber nicht.

Ich wünsch dir trotz allem viel Erfolg und vorallem Glück nicht an eine "schlechte" CPU zu kommen die nicht mehr mit macht als spezifiziert.

jedenfalls ist der tr4 eine geile plattforn, und der pc wird sicher ein hübscher:)
egal mit welcher taktrate, wird ein mächtig teil.
ich würde den auch mit der wakü im grünen bereich betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
whats4 schrieb:
jedenfalls ist der tr4 eine geile plattforn, und der pc wird sicher ein hübscher:)
egal mit welcher taktrate, wird ein mächtig teil.
ich würde den auch mit der wakü im grünen bereich betreiben.
Jo - hab leider erst heute im Heimgehen erfahren das ich morgen Bescheid geben muss - Intel ist bei mir unten durch (Preistreiberei, Corecount rumgeeier, 12/16 Core CPUs immernoch Preis/Leistung fies)

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst ist bei mir alles Wasser :) - mein Skylake würde dann Win7 Retro werden .

AMD Grafik wirds nur deshalb nicht weil es ne Vega64 halt meine jetzige 1080 nicht in den boden stampft und sollte da noch was kommen wäre selbst Leistungslevel 2080 nicht wirklich ein Grund ein upgrade zu machen - wäre eher auch ein Sidegrade. Also RTX 2080 TI (und der Fakt das ichs nur versteuern muss)

Das sind aber Gründe die muss man nicht verstehen oder debatieren :) is nunma so - mir is auch klar das single core Intel (noch) besser ist.

Was ich aber mache (Arbeiten) sind 12 oder auch der 16 Kerner AMD besser als der Intel für mich - ich zogg nicht ich daddel - ob ich jetzt 160fps hab oder 140fps *schulterzugg*

btw: hab mir mal auf YT n gutes Vid angeschaut und entgegen meiner Befürchtung ist der 2950X auch beim Gamen nicht schlechter als der 2920X bei 200€ Aufpreis (Wollte da den Mittelweg gehen - aber da der 2950X sogar höher boostet - wäre der auch drinne)

Joker_AUT schrieb:
@KuanYin deine antwort war arrogant, aber vl bist du solche umgangsformen ja gewöhnt...
Nö - aber ich hab kein Problem mit direkten Antworten nur wenn es etwas nicht vorwärts bringt bin ich auch direkt - wenn das bei dem einen oder anderen Arrogant ankommt... Die ersten drei Antworten waren für mich nicht weiterführend (Habe erst wieder reingeschaut als 5 Antworten waren) - deswegen meine Reaktion - im gleichen Post siehst du auch meine Antwort an die anderen beiden. Und ja wir werden sehen - muss diese Woche (Also eher Morgen) meine Artikelliste einreichen dann gehts zum Steuerbüro und zu (hoffentlich vor) Weihnachen kann ich basteln. Und wie gesagt - evtl. Poste ichs hier :)

fanatiXalpha schrieb:
Ich wünsch dir trotz allem viel Erfolg und vorallem Glück nicht an eine "schlechte" CPU zu kommen die nicht mehr mit macht als spezifiziert.
Jo... ich hoffe das auch - mein 6700K kann im Winter mehr als im Sommer bei gleicher Wassertemp... oO - Naja - Warum sollen CPU's nicht auch zicken dürfen?!

fanatiXalpha schrieb:
Wenn ich das machen wollen würde, dann würde ich mich massivst in den Kommentaren zu News beteiligen.
Tu ich aber nicht.
Das war jetzt nicht gegen dich persönlich - das ist mir nur Aufgefallen hier das in sehr vielen threads so viel sülze gepostet wird dass das komplette Thema irrelevant ist. Kam mir bei wie gesagt 3/5 Posts so an ein wenig.

schönen Abend allen

Die aktuellen High CPUs sind bereits am Limit da geht nicht mehr viel sowohl bei Intel/AMD für 24/7 Setting.
Zum Benchen mit Stickstoff oder Helium geht schon mehr.

CloudConnected schrieb:
Die aktuellen High CPUs sind bereits am Limit da geht nicht mehr viel sowohl bei Intel/AMD für 24/7 Setting.
Zum Benchen mit Stickstoff oder Helium geht schon mehr.
Wollte das Ding eigentlich nicht alle 2 Minuten mit irgendwas befüllen müssen:D:evillol:
Meine 4.x GHz kamen daher da mit Luft 4.1 GHz stabil erreichbar sind - also sollte 4.3GHz mit Wasser auch drinne sein - klar muss man/ich dann testen - aber da n 1080Rad + 360 Rad verbaut werden - sollten da genug Hitzewatt an die Wohnung überführt werden können sodass ich denke 4.3GHZ als base sollten gehn (da das ja der Boost takt ist) in wie weit der Boosttakt beeinflusst werden kann - Keine Ahnung - werde ich dann herausfinden müssen.:heilig:

Zurück
Oben