TR/Agent.wov.D lässt sich nicht entfernen!

SeanDaPaul

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
36
Guten Tag,

seit gestern kommt bestimmt 10 mal am Tag die Meldung das dieser Trojaner TR/Agent.wov.D gefunden wurde. Ich habe Avira AntiVir Personal Free Edtiiton auf meinem Rechner installiert.

Wenn das Programm den Virus findet ist es egal was ich mache, ob ich löschen anklicke oder in Quarantäne verschieben, die Meldung kommt immer wieder.

Wie werde ich den los???

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß MJ
 
SeanDaPaul schrieb:
Guten Tag,

seit gestern kommt bestimmt 10 mal am Tag die Meldung das dieser Trojaner TR/Agent.wov.D

Gruß MJ

http://www.avira.com/de/threats/section/vdfhistory/ivdf_no/7.10.03.36/7.10.03.36.html

diese datei wurde von avira auch erst am 21.01. der vdf hinzugefügt, es wird vermutet das es mit dem update des ie8 zusammenhängt.
da hast du dir vielleicht mit dem ie was eingefangen, falls du den benutzt.
boote einfach mit einer linux live cd und schmeiß das ding runter.
 
Ich surfe ausschließlich mit Firefox.

Ich muss zu geben ich bin nicht soooo der Computer Crack.

Also einfach mit einer ,,linux live cd'' ?? booten...habe ich keinen plan von sry. :(

Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Kannst es auch erstmal mit dem abgesicherten Modus von Windows versuchen ;)

Aber auch, wenn du ihn wieder los bist.
Ein einmal befallenes System zählt solange als infiziert, bist du Windows neu installierst und alle Daten löschst, die befallen sein könnten. Selbst wenn das Virenprogramm nichts mehr findet, denn die haben auch keine 100%ige Erkennungsrate. Und je nachdem, was du da hast, könnte das Ding Tür und Tor für alles öffnen, was sonst noch so bei dir wohnen will :D
 
royalhunter schrieb:

was heißt typisch antivir???, erklär das mal genauer. oder sollte das nur deine abneigung gegen eines der besten anti viren programme zum ausdruck bringen?
 
Ok danke euch.

werde die genannten möglichkeiten erstmal ausprobieren.
 
Lade dir Malwarebytes Antimalware (free Version) herunter, installiere das Programm, starte es, und ziehe ein Update der Datenbank. Mache anschliessend einen Komplettscan, nachdem du die Internetverbindung getrennt, die Firewall abgeschaltet, und den Virenscanner deaktiviert hast. Das Programm sollte den Trojaner finden und komplett löschen können.
 
Avira meldet gerne falsch. Wird die Datei genannt? Scanne die Datei mit virustotal.com online, wenn nicht zu groß. Google mal nach TR/Agent.wov.D.

Hoffentlich hast Du den Trojaner, wenn es dann einer ist nicht schon lange!
Scanne mit https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/ und
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/mcafee-labs-stinger/ und
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/microsoft-anti-viren-tool/

Sonst wichtige Daten sichern, alles formatieren und neu installieren, oder willst Du 10 mal am Tag Dich aufregen über diese Verbrecher.;)

Edit
Wie _Systemfehler_ schon sagte. Vom Internet trennen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch antivir bedeutet, dass es dauernd warnt und nervt, aber vieles weder in quarantäne schieben noch löschen kann, also im prinzip völlig hilflos ist. das ist allerdings jetzt auf die free variante bezogen.
 
royalhunter schrieb:
typisch antivir bedeutet, dass es dauernd warnt und nervt, aber vieles weder in quarantäne schieben noch löschen kann, also im prinzip völlig hilflos ist. das ist allerdings jetzt auf die free variante bezogen.

jeder virenscanner gibt auch mal fehlalarm aus , erst recht wenn es sich um einen heuristikscanner handelt.
und zu deiner info, die free und pay variante benutzen selbstredend die gleichen vdf's und die gleiche engine.
bei mir ist anti vir noch nie hilflos gewesen, die hilflosen sitzen manchmal 50cm davor:D
 
ich kenne die premium version nicht, daher habe ich diese außen vor gelassen.
ich gebe dir recht damit, dass das problem meistens vor dem pc sitzt. das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass antivir nicht in der lage ist, alles zu löschen, was es erkennt. da spreche ich aus erfahrung und dem threadersteller geht es da nicht anders. da wird dann eben zusätzliche software benötigt, z. b. das von mir oben verlinkte programm.
 
Ich nutze auch Avira, und hatte bisher keinerlei Probleme bezüglich Fehlalarme o.ä.. Meine Mutter wiederum hat auch andauernd Fehlalarme. Bei ihr werden ganz normale Windowsprogramme wie Notepad etc. als Viren eingestuft Bei dem einen System so, bei dem anderen so, scheint es mir.
 
Wenn das Notepad als Virus eingestuft wird, dann würde ich mir mal Gedanken drüber machen, ob da nicht wirklich schädlicher Code drin ist. Denn Windowsprogramme wird AntiVir bestimmt nicht fälschlicherweise erkennen.
Außerdem sollte die Erkennung überall identisch sein.
 
Naja, meine Mutter ist da auch nicht gerade firm in solchen Sachen. Ich bin zu selten da, um mich darum kümmern zu können, da ich 600km weit weg wohne, und ganz selten bei ihr bin. Meistens hilft sowieso nichts anderes, als die eigenen Dateien zu sichern, und das System neu augzusetzen. Von Updates vom BS oder vom Virenscanner scheint sie eh nicht viel zu halten, das kann ich ihr 100 mal vorbeten. :lol:

Aber genug OT.
 
So habe das Programm laufen lassen.

Es wurden schlappe 21 Infizierte Dateien gefunden.

Habe sie alle entfernt und hoffe das war's dann auch.
 
Zurück
Oben