Tr ALX800 kaufen/nicht kaufen

8472

Cadet 4th Year
Ich habe vor mir diesen Kühler (Tr ALX800) inklusive 80er Regelbarer YS-Tech lüfter zuakuefn.
warum nun ALU?: Alu gibt die wäre doch besser an die Umluft ab oder?
Er soll als ersatz für meine AC Copper Silent2 dienen der durch mein OC (2500+ @ 2250mhz) am Limit ist.
mit ihm würde ich gerne noch so bis auf 2300-2400 vorstoßen.
Und der Preis mit 30.90€ inkl. lüfter ist auch net ohne.
http://www.pc-cooling.de/
auf kühler klicken und dann müsste man ihn schon sehen.

Sorry, aber in der Schule nicht aufgepasst?;)
Kupfer gibt viel besser Wärme ab als Aluminium!
Deswegen sind auch die High-End Kühler alle komplett aus Kupfer hergestellt.
Nimm doch einen SLK 800 oder 900 wenn du an das maximum ran willst,alternativ auch noch besser ist die neue Variante mit intregierter Heatpipe.

bis jetzt gibt es nur den mit heatpipe von Tr nur für P4.
also in der schule wurde immer gesagt das Kupfer wäre gut leitet Alu wiederrum sie besser an die luft abgibt.

Es ist eigentlich jeden klar das kupfer eindeutig besser ist bei CPU kühlern als ALU.
Nichtumsonst sind alle Topkühler aus Kupfer.
Von AMD ist es sogar Pflicht damit man überhaupt Garantie ansprüche hat das der Kühler mindestens ne Kupferplatte haben muss.

Mein geheimtip an cpu kühlern wäre der Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer CPU-Kühler ca 37€ zur zeit einer der besten Kühler aufem Markt und trotzdem sehr leise.

Stimmt genau der neue mit Heatpipe ist nur für P4

Zuletzt bearbeitet:
der zalman CNPS 7000A is der absolute hammer.... !ACHTUNG! Tschek sis aut! wischtisch!
zalman hat da ne fette liste mit kompatiblen/inkompatiblen MBs.

ich will das teil auch kaufen, such aber verzweifelt nach nem vernünftigen nforce2 board mit 400 fsb, das zu dem cooler richtig compatibel ist.

der Thermalright SLK 947 U is aber auch geil. Laut tests ist der zwar nicht ganz so gut dafür aber 200 gramm leichter :D bei dem zalman hätte ich angst dass es mir mein mainboard abreisst ...

den zalman CNPS7000A-al-cu aus alu und kupfer kühlt auch net wirklich schlecht und wiegt "nur" 445g und passt auf alle sockel - es gibt jedoch bei zalman auch dfür ne kompatibilitätsliste-hatmit der befestigung zu tun, für beide braucht man unbedingt mounting holes im board, die bei z.b. recht vielen msi boards nicht vorhanden sind.

Zurück
Oben