Tracert: Erster hop ist nicht mein Router

Hast Du Dir nicht gemerkt was da vorher stand? Selbst Schuld. :lol:

Schau mal auf dem Router nach der DHCP Konfiguration. Das steht entweder direkt bei DHCP oder aber bei LAN Einstellungen. Ist DHCP aktiviert?

Wenn du ins Internet willst, musst du bei den Einstellungen für die IP Adresse deines LAN Adapters noch einen Standard Gateway und DNS Server eingeben, damit du ins Internet kommst.

In deinem Fall sind beide Adressen die 192.168.0.1

Wenn du aber den DHCP Server wieder aktivieren kannst, brauchst du die Sache mit den festen IP Adressen nicht mehr machen, dann bekommst du alles automatisch zugewiesen.

Sorry - ich hab noch ein weiteres Problem: Ich komm zwar auf die Router-Site, allerdings mit einer sehr instabilen Verwindung. D.H.: beim klicken durch die einzelnen Seiten bricht die Verbindung wieder ab (das glaub ich zumindest) und auch die Bilder werden nicht ordnungsgemäß geladen. ...Anschließend muss ich wieder ein paar Minuten warten, bis ich wieder etwas anklicken kann - Was ist das schon wieder?
Ergänzung ()

Das o.g. Problem habe ich hinbekommen (lag am abgesicherten Modus).

Zu meinen Router: DHCP ist aktiv, dennoch muss ich zu Router-Konfigurations-Site immer meinen Adapter verstellen, warum?

192.168.0.1 ist die IP vom Router oder hat er eine andere, weil der AP bereits diese hat und DHCP auch eingeschaltet ist? Wozu musst Du laufend ins Routerkonfigmenü, habe meinen Router eingestellt als ich ihn bekommen habe und seitdem nicht mehr angerührt.

Zurück
Oben