Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

News Vodafone Ultra Hub 7 Glasfaser: Erster eigener Wi-Fi-7-Router kommt auf den Markt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87 und herrStreusalz
@Frank Bild und Tabelle zu den Specs matchen aber nicht :-) 2x 2,5GB
Immerhin ein relativ fairer Preis für 5€ im Monat.

Hab den ultra hub 7 für Kabel, kann euch sagen de reinste Schrott.
Nutze ihn nur als reines Modem mehr ist das Ding nicht zu gebrauchen.

Selbst da oft ab Brüche

• Gefällt mir
Reaktionen: S.K.
Wenigstens bleibt Vodafail ihrem Motto treu und der Ultra Hub 7 Glasfaser kann an von Vodafone selbst betrieben Anschlüssen nicht genutzt werden 😄

Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
So langsam sollte auch Fritz!, so ikonisch die Boxen auch sind, mal mit neuen Gehäuse-Varianten auf den Markt kommen...
Ich mag die Möglichkeit, sie an der Wand zu befestigen. So nehmen sie keinen Raum ein wie dieser Router, der Teil einer Inneneinrichtung sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Himbeerdone und knoxxi
Jan schrieb:
So langsam sollte auch Fritz!, so ikonisch die Boxen auch sind, mal mit neuen Gehäuse-Varianten auf den Markt kommen...
Fritz! - das Noctua der Routerwelt :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, AssembIer, joel und 3 andere
Für den Einsatz in den Glasfaser‑Netzen der Deutschen Telekom ist ein Glasfaser‑Modem (s.g. Fiber‑ONT) bereits direkt im Router integriert
Vodafone Gerät ready für deutsche Telekom. Nice! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Ich bezweifle, dass Vodafone in diesem Leben jemals einen Router auf den Markt bringen wird, der zu etwas anderem taugt, als eine Tür offen zu halten.
Wenn der Anschluss an sich aber schon nichts taugt, kommts auf den Router ja auch nicht an.
accomplished-job.gif

Jan schrieb:
Das wäre mal was. Meine Fritz!Box steht wohl oder überl recht präsent im Wohnzimmer und wirkt völlig aus der Zeit gefallen :p Aber: sie rennt wie sie rennen soll und bringt ihre USB-Anschlüsse nicht nur als Dekoration mit - ne, Vodafone? :)

Jan schrieb:
Vorallem sollte Fritz mal auf den Gedanken kommen, auch offiziell unterschiedliche Gehäusefarben anzubieten. Ich habe eine insgesamt dunkle Möblierung, der Apple TV ist schwarz, die Boxen sind schwarz... Da wirkt ne weiße FritzBox neben den ganzen schwarzen Geräten einfach wie ein Fremdkörper.

Alleinig aus dem Grund habe ich mir ne gebrauchte 7530AX V2 von 1&1 gebraucht geschossen... Für 50€. Ich hätte mir ja auch ne neue gekauft... Aber die gibts halt nicht in schwarz.

@iGameKudan Klebefolie nehmen da kriegst du die schön dunkel

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Dass der WIFI7-Standard keinen 6 GHz Funk vorschreibt, wird von sehr vielen Herstellern schamlos ausgenutzt. Echt ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, Col. Jessep, ChavezD und 4 andere
Nur 129 € als Kauf? Das ist schon sehr günstig im Vergleich zu einer Fritz!Box. Die Miete dagegen ist recht teuer. Nach nur 26 Monaten zahlt man bereits drauf, weshalb die Mietoption sehr unattraktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Was ist hier WIFI 7?
Einfach mal 0 Informationen.

-Mimo 4x4?
-Kanalbandbreite 80Mhz? 160Mhz?
-MLO ja/Nein?
-4k-QUAM ja/nein?
-Preamble Puncturing ja/nein?
-Wieviele Spatial Streams?
-OFDMA + Multi-RU ja/nein?

Dazu kein USB-C 3.2 Gen(x)? als Stromanschluss bzw. Datenport.
Kein 6Ghz, daher auch keine 320Mhz Kanalbandbreite usw. usw.
Naja, und dann noch von Vodafön...

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, Tom_123 und KarlsruheArgus
Die Provider Router sind leider allesamt softwaretechnisch immer totale Grütze...

Ich will endlich ein Modem, nicht mehr, nicht weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy, Sweepi und supermanlovers
Man kann Fritz mögen oder nicht, leider waren das immer die einzigen Modems, die bei mir dauerhaft mit dem Internet verbunden waren. Alle Telekom/O2 Modems hatten immer wieder Probleme mit der Stabilität.

Abgesehen davon ist der Versuch, einen "schickes" Modem zu bauen für mich der komplette Fail. Ich stelle mir doch keine Router in irgendein Sichtfeld. Aber ich weiß nicht, ob da bisschen intolerant bin. Ich habe einfach starke Vorurteile gegen Leute, die sich "Gaming" oder "Smarthome" Dinge kaufen. Sieht für mich peinlich aus und ist direkt was für den Elektroschrott.

MPQ schrieb:
Ich stelle mir doch keine Router in irgendein Sichtfeld. Aber ich weiß nicht, ob da bisschen intolerant bin. Ich habe einfach starke Vorurteile gegen Leute, die sich "Gaming" oder "Smarthome" Dinge kaufen
Ein WLAN-Router sollte im besten Fall schon irgendwie sichtbar sein, damit das WLAN auch ungestört ans Endgerät geht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und FrAGgi
estros schrieb:
der Teil einer Inneneinrichtung sein soll.
Vorallem sieht man auf keinem der Produktbilder jemals auch nur ein Kabel :D
Da steht das Dingen knapp vor einer Wand, und kein Kabel ist sichtbar. Strom mag man ja noch verstecken koennen, aber sobald da noch zwei Netzwerkkabel und ein Telefonkabel drinstecken wird das schnell ungeeignet als "Dekoobjekt"

Interessant finde ich, dass Vodafone noch zwei Telefonports verbaut hat. Die werden ja sogar bei Fritzboxen selten. So wird das Geraet sogar fuer mich als nicht Vodafone Kunde potenziell interessant, denn ich braeuchte die zwei, aber nicht zwingend eine interne DECT Basis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Zurück
Oben