Tracking

master11

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
4
Ich wollte fragen ob das auch so funktioniert, wie deer Anbieter sich das vorstellt:

Bitte bezahlen Sie per Überweisung innerhalb der nächsten 3 Werktage den unten aufgeführten Rechnungsbetrag! Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir säumige Kunden konsequent schriftlich mahnen und bei falschen Adressdaten die richtige Anschrift kostenpflichtig über die getrackte IP-Nummer mit Hilfe der Provider ermitteln (gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Tatbestand des Computerbetruges)!
 
Klar funktioniert das, warum auch nicht?

vipersig.jpg
 
aber gibt es nicht irgentwie datenschutz und so?
darf der das den weitergeben, mein provider?
 
darf der das den weitergeben, mein provider?
Nur mit richterlichem Beschluss, wobei das Speichern der IP-Daten ansich eigentlich schon gesetzeswidrig ist - theorethisch müssten die nach Ende der Session eigentlich gelöscht werden, was aber nicht gemacht wird.

Jedenfalls kann nicht jeder x-beliebige deinen provider anrufen und fragen wer wann welche IP gehabt hat. Das geht nur mit richterlichem Beschluss, und den gibts natürlich nur bei konkretem Verdacht.
 
wie? die kommen erst nach richterlichem Beschluss an meine Adresse?
na dann is ja gut...
 
Ja, nur ein Freifahrtsschein für Betrug ist das natürlich nicht. Wenn du irgendetwas kaufst, aber nicht bezahlst, ist das Betrug und dann sind die Richter schnell mit dem Beschluss-ausstellen kann ich mir vorstellen.

Nur ohne Beschluss kommt niemand an deine Adresse.
 
Bei einer nicht bezahlten Rechnung (egal wie hoch) werden die ohne Probleme an deine Adresse kommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. ;)
 
lol und wenn ichs gar nicht haben wollte sondern nur zum Spass eingegeben habe? wollte sehn was passiert...
hoffe einfach, sie reagieren darauf, dass ich ihnen eine Annulierung meines Accounts geschickt habe; sowas wie löschen etc gits da nich...
 
Zurück
Oben